Anfängerfragen zu AnySoftKeyboard

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Ich scheitere bei AnySoftKeyboard mit was ganz simplen, wie wechsle ich "in der Tastatur" zu einem anderen Layout?

Ich möchte gerne eine deutsche Tastatur mit Sonderzeichen haben, die auch für eine Terminal geeignet ist (bash_history), dh ich brauche die Pfeile nach oben und unten und möglichst den - ohne Wechsel. Am liebsten hätte ich nach oben und unten bei den Hardware-Taster lauter und leise und das am liebsten nur in Verbindung mit der App Termux.

Man kann die Wischgesten bei den Einstellungen definieren. Da habe ich rumprobiert, erreiche aber zB beim Wischen nach rechts nur, dass mehrere Zeichen geschrieben, nicht dass die Tastatur oder das Layout gewechselt wird.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Das dt. Paket hat mit meiner Frage nur am Rande zu tun und ist installiert. Schau mal hier.

Ich hätte gerne die Pfeile von der einen Tastatur bei der Tastatur mit den Sonderzeichen dabei oder ich wüsste gerne, wie ich die Tastatur während der Eingabe wechseln kann. Problem scheinen die Ziffern oben zu sein, denn ohne die könnte man eine Zeile hinzufügen, bei der wechseln möglich ist.

Ich bin für alle kreativen Ideen dankbar.

Screenshot_2018-12-04-22-52-07-793_com.termux.png
Screenshot_2018-12-04-22-53-44-476_com.termux.png
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Oh, Sorry. Probier mal das Hackers Keyboard aus. Das ist dafür besser geeignet.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Hacker's Keyboard hatte ich auch schon probiert, das passt nur im Querformat und dann sieht man im Terminal nicht mehr viel, vor allem bei den neuen Handys mit 2:1 Format.

Man kann zwischen fremden Tastaturen wechseln, indem man ganz oben den Bildschirm runterzieht, aber ich mag immer noch nicht glauben, dass man bei AnySoftKeyboard nicht zwischen den Layouts wechseln kann. Mit 2 Fingern klappt es auch nicht, das ist auch voreingestellt.
 
F

forlau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schaffe es nicht, das "compact layout" oder den "compact mode" zu aktivieren. Ich hätte gerne die Tastatur etwas kleiner am rechten Rand. Ich kann derzeit nur den "split mode" per Geste aktivieren. Installiert habe ich v1.10-r1
 
Oben Unten