[Anleitung] AOSP-Tastatur-Theme mit Hilfe vom Nova-Launcher ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] AOSP-Tastatur-Theme mit Hilfe vom Nova-Launcher ändern im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
Nostix

Nostix

Experte
Hallo alle zusammen.
Dank FCB-Fan bin ich auf eine sehr interessante Methode gekommen, wie man das AOSP-Keyboard (wie z.B. beim Nexus) im Aussehen (Design) ganz leicht ändern kann.
Nun möchte ich euch an dieser Methode teilhaben lassen.

Das einzige was man dazu braucht ist der Nova-Launcher.

Ich werde zu jedem Schritt ein Bild in einen Spoiler packen, zum besseren Verständnis.

Los geht's:

1) Klickt lange auf eine leere Stelle des Homescreens um das "Hinzufügen"-Menü zu öffnen, und klickt auf "Verknüpfungen".
2) Klick auf Aktivitäten.
3) Scrollt runter bis zur "Google-Tastatur" und klickt drauf.
4) Klickt nun auf den ersten Prozess der "Android keyboard Debug settings" heißen sollte.
Paketname: "com.android.inputmethod.latin.DebugSettingsActivity".
5) Klickt auf die erstellte Verknüpfung.
6) Es sollte sich ein Menü öffnen. Klickt dort auf "Tastaturdesign".
7) Wählt nun euer gewünschtes Design aus.

Bilder (Es folgen noch mehr):

Basic:

Basic (High Contrast):

Stone (normal):

Stone (bold):

Gingerbread:

Ice Cream Sandwich:


Ich hoffe die Anleitung hat euch geholfen :)
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach Posten, ich bin da ;)

MfG
Nostix
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gabroll

Gabroll

Stammgast
Tolle Anleitung, vielen Dank dafür!
Android birgt bestimmt noch einige Überraschungen :D
 
Nostix

Nostix

Experte
Ganz bestimmt ;)
 
f234k

f234k

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es dieses Paket nicht. Ich komme zwar auch normal über die Einstellungen dahin, aber die Tastatur reagiert dann irgendwie nicht auf Veränderungen... :-(
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] AOSP-Tastatur-Theme mit Hilfe vom Nova-Launcher ändern Antworten Datum
7
17
8