Bluetooth-Fernbedienung reagiert nicht

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Georg-Ferdinand

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,
ich habe einen kleinen Fernauslöser für mein Samsung Galaxy S5, der sich über Bluetooth verbindet und mit dem man dann aus der Ferne Fotos machen kann. Der Empfänger verbindet sich nach Anschalten sofort mit dem Handy und wird im Bluetooth-Menü als Tastatur angezeigt. Das Problem ist aber, dass das Handy auf den Empfänger nicht reagiert (beim Drücken des Auslösers passiert am Handy nichts). Das kuriose daran ist, dass ich ein zweites identisches Samsung Galaxy S5 habe, bei dem der Fernauslöser wunderbar funktioniert. Ich habe die Einstellungen der beiden Handy verglichen und kann keine bedeutenden Unterschiede feststellen (oder ich hab das richtige Rädchen noch nicht gefunden) . Beide Handys haben die Android-Version 6.0.1 drauf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, dass der Auslöder bei einem Handy funktioniert, beim anderen nicht?
 
Oben Unten