1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. +tom+, 21.06.2010 #1
    +tom+

    +tom+ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    kann man bei der Original-Tastatur auf dem HTC Desire eine Ansicht aktivieren, bei der eine Art Cursor-Tasten wie bei einer PC-Tastatur eingeblendet werden? Ich merke öfter beim Eintippen einer Nachricht, dass ich weiter oben noch etwas ändern will und habe mit meinen Wurstfingern echt Probleme die richtige Stelle zu finden ... :rolleyes:

    Oder kann man das mit einer Zusatz-App realisieren?

    +tom+
     
  2. gokpog, 21.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Smart Keyboard PRO (kostet 2€) hat sowas zB. dabei. Da kannst du auf eine Ansicht mit Pfeiltasten umschalten (so wie du von Buchstaben auf Nummern/Symbole umschaltest).

    Edit: Screenshot:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  3. Sashko, 21.06.2010 #3
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Kannst du beim Desire auch mit dem optischen Trackball steuern
     
  4. gbomacfly, 21.06.2010 #4
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Bei der HTC IME kann man die Volumetasten zum Cursor bewegen benutzen.
     
  5. +tom+, 22.06.2010 #5
    +tom+

    +tom+ Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Tipps. Bin mit dem optischen Trackball erstmal vollauf zufrieden.
     
  6. carsten83, 31.03.2011 #6
    carsten83

    carsten83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich habe lange nach solch einem Thema gesucht.

    Ich habe dazu aber noch eine Frage.

    ich bin auf der Suche nach Apps oder Lösung, welche das Navigieren oder Scrollen beispielsweise in Menüs, Telefonbuch, Auswahlpunkte, Symbole auf dem Homescreen und auch in Texten ermöglicht - sprich wie ein Trackball funktioniert.
    Wisst ihr was ich meine?
    Beispielsweise Pfeiltasten / Steuerkreuz auf dem Touchscreen zum navigieren / markieren / auswählen von den oben bereits genannten Sachen.

    Ich möchte Euch kurz die Notwendigkeit erklären. Ich habe eine Sehschwäche. Ich nutze daher zur Unterstützung neben diversen Hilfe-Apps und Einstellungen die Sprachausgabe. Beim Navigieren mit dem Trackball auf meinem G1 liest die Sprachausgabe jeden Punkt vor, den ich ansteuere. Mit dem Touchscreen hätt ich den Punkt schon ausgewählt und die Sprachausgabe liest kaum was vor.
    Ich möchte mir demnächst einen Tablet PC mit Android holn, welche aber keine integrierte Tastatur hat.
    Habt Ihr eine Idee, eine App oder eine Lösung für mich?

    Danke im Vorraus.

    LG Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Tastatur ... die "." Taste neben der Leertaste Tastaturen 21.05.2017
Tastatur mit Zwischenablage Tasten gesucht Tastaturen 18.12.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android touchscreen cursor tasten

Du betrachtest das Thema "Cursor-Tasten zum Navigieren in Texten?" im Forum "Tastaturen",