Cursor-Tasten zum Navigieren in Texten?

T

+tom+

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

kann man bei der Original-Tastatur auf dem HTC Desire eine Ansicht aktivieren, bei der eine Art Cursor-Tasten wie bei einer PC-Tastatur eingeblendet werden? Ich merke öfter beim Eintippen einer Nachricht, dass ich weiter oben noch etwas ändern will und habe mit meinen Wurstfingern echt Probleme die richtige Stelle zu finden ... :rolleyes:

Oder kann man das mit einer Zusatz-App realisieren?

+tom+
 
Smart Keyboard PRO (kostet 2€) hat sowas zB. dabei. Da kannst du auf eine Ansicht mit Pfeiltasten umschalten (so wie du von Buchstaben auf Nummern/Symbole umschaltest).

Edit: Screenshot:
 

Anhänge

  • CAP201006211136.jpg
    CAP201006211136.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du beim Desire auch mit dem optischen Trackball steuern
 
Bei der HTC IME kann man die Volumetasten zum Cursor bewegen benutzen.
 
Danke für eure Tipps. Bin mit dem optischen Trackball erstmal vollauf zufrieden.
 
Hi, ich habe lange nach solch einem Thema gesucht.

Ich habe dazu aber noch eine Frage.

ich bin auf der Suche nach Apps oder Lösung, welche das Navigieren oder Scrollen beispielsweise in Menüs, Telefonbuch, Auswahlpunkte, Symbole auf dem Homescreen und auch in Texten ermöglicht - sprich wie ein Trackball funktioniert.
Wisst ihr was ich meine?
Beispielsweise Pfeiltasten / Steuerkreuz auf dem Touchscreen zum navigieren / markieren / auswählen von den oben bereits genannten Sachen.

Ich möchte Euch kurz die Notwendigkeit erklären. Ich habe eine Sehschwäche. Ich nutze daher zur Unterstützung neben diversen Hilfe-Apps und Einstellungen die Sprachausgabe. Beim Navigieren mit dem Trackball auf meinem G1 liest die Sprachausgabe jeden Punkt vor, den ich ansteuere. Mit dem Touchscreen hätt ich den Punkt schon ausgewählt und die Sprachausgabe liest kaum was vor.
Ich möchte mir demnächst einen Tablet PC mit Android holn, welche aber keine integrierte Tastatur hat.
Habt Ihr eine Idee, eine App oder eine Lösung für mich?

Danke im Vorraus.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.041
holms
holms
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
344
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten