"Deutsche Tastatur" manchmal ohne Funktion nach Upgrade auf Android 5

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

nach dem Update auf Android 5 vor ein paar Wochen, habe ich das Problem, dass die App "Deutsche Tastatur" manchmal in WhatsApp nicht schreibt.

Die Details:

Wenn ich WhatsApp öffne und eine Person aus meinen WhatsApp-Kontakten anschreibe, funktioniert es immer!!
Antwortet diese Person mir dann und ich möchte wiederum antworten, dann ist es recht oft so, dass ich tippe und dann feststelle, dass die von mir getippten Buchstaben nicht im Tipp-Fenster erscheinen.

Dann muss ich WhatsApp kurz schließen und dann wieder öffnen, die Person wieder neu wählen und dann kann ich wieder schreiben.

Das ist erst seit dem Update auf Android 5 so!!

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegt und wie ich das ändern kann?

Die "Deutsche Tastatur" nutze ich vor allem deshalb, weil sie so schön simpel ist :rolleyes2: und weil sie auch die Umlaute direkt mit drin hat.

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
Kannst Du mir bitte sagen bei welcher Tastatur Du dieses Layout eingestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo nochmal...

Ich glaube, das Problem liegt nicht an der App "Deutsche Tastatur", sondern an WhatsApp.

Habe nämlich eben die Samsung Tastatur aktiviert und das Problem ist noch immer da. :unsure:

LG
imebro
 
So etwas habe ich leider schon befürchtet. :(
 
Hmmm...

Habe eben WhatsApp auf die Version 2.12.4 upgedatet...
Mal sehen, ob das was ändert :confused2:

- Falls ja, sollte man ggf. den Thread-Titel ändern, damit auch andere User mit dem gleichen Problem die Lösung finden können :biggrin:

LG
imebro
 
Wenn Du die Ursache verifizieren konntest, werde ich den Threadtitel anpassen.
 
OK... werde es heute mal testen und dann Bescheid geben.

Danke und Gruss,
imebro
 
Hallo,

leider hat es nicht funktioniert.
Auch nachdem ich jetzt WhatsApp erneut upgedatet habe (von 2.12.5 auf 2.12.7), besteht das Problem weiterhin :sad:

LG
imebro
 
Bin ich tatsächlich der einzige Mensch mit einem Samsung Galaxy S5 und Android 5.0, der dieses Problem hat? :ohmy:

Es besteht immer noch und nervt echt.

Wenn ich auf eine WhatsApp-Nachricht antworte, muss ich WA zunächst kurz verlassen und kann erst dann schreiben...

LG
imebro
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
183
ses
ses
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
173
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
725
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten