Eigene Abkürzungen bzw. Wörterbuch bei der Standard Android Tastatur einrichten

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Ich habe in diesem Artikel gelesen, dass man eigentlich bei der Android Tastatur Abkürzungen zuweisen kann. So lässt sich zum Beispiel aus "adw" "auf dem weg" machen.

Leider fehlt auf meinem Nexus mit 4.2.2 (Stock) der im Artikel beschriebene Menüpunkt "Mein Wörterbuch", obwohl auch die App als ganz normal installiert angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Habt ihr bei euren "Nexen" diesen Punkt "Mein Wörterbuch"?
 
Hallo,
ja, der Menüpunkt befindet sich in "Sprache & Eingabe".

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Ah besten Dank. Da hab ich gar nicht mehr gesucht, weil der unter dem Bereich "Textkorrektur" einfach gefehlt hat.

Falls ihn noch jemand sucht:
Er befindet sich (zumindest beim Galaxy Nexus) direkt unter "Sprache & Eingabe" (nicht in den Tastatur Einstellungen) und heißt nicht "Mein Wörterbuch", sondern "Persönliche Wörterbücher".

Btw. so fix hab ich noch nie ne Antwort auf so ein relativ unbekanntes Problem bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bittesehr, gern;
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe ein Samsung S4 mini "La Fleur" und finde den Menüpunkt nicht unter Sprache und Eingabe.

Wo könnte er noch zu finden sein?
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
1
Aufrufe
360
Flexman
Flexman
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
601
Joerg633
Joerg633
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.064
holms
holms
Zurück
Oben Unten