Eingabemethode Symbol in Status leiste, wie wegbekommen?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
ich hab immer ganz merkwürdig oben ein Symbol in der Status leiste, Eingabeaufforderung,
mal ist es da, mal nicht.

Swifft Key rennt doch die ganze Zeit, warum ist dieses Symbol sporadisch da, ich kann nicht erkennen, welchen Nutzen es hat.

Könnt Ihr aufklären?

Wie es abschalten?


eingabeaufforderungq5qer.png




danke


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Symbol ist immer da, während du tippst und eine Tastatur angezeigt wird. So könntest du schnell mal eben beim Tippen die Tastatur wechseln, wenn du wolltest.

Wenn keine Tastatur aktiv ist, wird dass Symbol auch nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Unter Systemeinstellungen -- Sprache & Eingabe gibt es bei mir (CM13 - CustomROM) einen Schalter im Abschnitt "Tastatur & Eingabemethoden) der nennt sich "Auswahlsymbol".

Schau bei dir mal nach vielleicht hast du den auch. Wenn du eh nur Swype fest eingestellt haben möchtest, kannst du über diesen Schalter evtl. dieses Auswahlsymbol los werden.
 
Danke,

nein, ich mag nur SwiftKey eingestellt haben, nichts anderes.
Warum muss dieses Symbol da sein. Frage ich mich schon seit anno ´2010 und dem Desire.
Ich mag kein Sype etc...

Habe SwifftKey,ich benötige keine 2 Tastaturen, mir reicht eine ;).
Zwei wäre unübersichtlich. SwifftKey lernt doch.




mfg



Daniel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.003
PieDieÄj
P
MayBee
Antworten
2
Aufrufe
2.247
MayBee
MayBee
Rage-of-KING
Antworten
0
Aufrufe
382
Rage-of-KING
Rage-of-KING
Zurück
Oben Unten