Eingabetastatur wechseln

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
4

498912

Gast
Hallo,

hoffe das Thema ist hier richtig.
Meine Frage:
Hatte bislang immer Google-Tastatur.
Jetzt habe ich Swiftkey probiert. Bin sehr unzufrieden. Will wieder Google-Tastatur zurück haben. Schaffe es aber nicht.

Was ich probiert habe:
1) Einstellungen > System > Sprache & Eingabe > Standard-Tastatur > Eingabe methoden konfigurieren > Hier sind 2 Zeilen: Hier ist Swiftkey Aktiviert und ausgegraut (Warum??) und Google Spracheingabe ist aktiviert.
2) Einstellungen > Suche: "Apps" > Apps auswählen > Swiftkey auswählen > Hier ist Deaktivieren ausgegraut, und durch das "Stoppen" drücken verändert sich nicht.

Kann mir wer helfen, die Standard Tastatur wieder zu bekommen?
Danke, LG Dominik

Empfohlene Antwort(en)
Stell mal alle Einstellungen zurück.
Das kein Werksreset

• Danke
Reaktionen: 498912
Alle Antworten (9)
DominikFranz schrieb:
hoffe das Thema ist hier richtig.
Nicht soooo ganz. Aber die hier zuständigen Kollegen werden das sicher entsprechend verschieben. ;)

Dein Problem liest sich als wäre die Google Tastatur gelöscht oder die App deaktiviert? Schau mal bei den Apps ob die Google Tastatur verfügbar ist.

Hallo, und danke

Einstellungen > "Apps" suchen > Apps auwählen > dann finde ich Google, Goodle Drive (Deaktiviert), Google Play Filme (Deaktiviert), Google Play Musik (Deaktiviert), Google Play Store, Google Play-Dienste, Google Sprachausgabe.

Habe die Google Tastatur nicht gefunden.
Hier noch mein System: WAS-LX1A 8.0.0.390 (C432), EMUI: 8.0.0, Android Version: 8.0.0
LG Domi

Dann installiere sie mal neu aus dem Playstore.

Ok. Hab es runtergeladen. Öffne es und:
"Schritt 1: Wähle in den Einstellungen zu "Sprache und Eingabe" GBoard aus" --> Ich drücke auf "In den Einstellungen aktivieren"
Hier sind die Verfügbaren Bildschirmtastaturen: GBoard ist deaktiviert und ausgegraut. Warum ist sie ausgegraut? Eventuell eine Berechtigung falsch eingestellt?
LG und Danke

Wenn Du bei der Auswahl der Tastaturen mal Swiftkey deaktivierst? Bleibt dann GBoard auch ausgegraut?

• Danke
Bei Verfügbare Bildschirmtastatturen sind:

1) Swiftkey Tastatur, Ausgegraut, Eingeschaltet
2) GBoard, Ausgegraut, Ausgeschaltet
3) Google Spracheingabe, Nicht Ausgegraut, Eingeschaltet.

Leider kann ich somit Swiftkey nicht deaktivieren. Oder geht das irgendwie Anders?
LG, Danke

Stell mal alle Einstellungen zurück.
Das kein Werksreset

• Danke
Hallo,
super hat funktioniert. Auch wenn jetzt alle anderen EInstellungen auch wieder neu eingestellt werden müssen...
Vielen Danke!!
LG Dominik

• Danke
Reaktionen: rene3006
Das doch super

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten