Gibt es zwei Wörterbücher in Android?

Kaffeetasse123

Kaffeetasse123

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Neffe hat mir auf mein S4 mini Lineage OS und Android 7 installiert.
Wenn ich ein Wort schreibe (egal ob Email, Whatsapp, oder sonstwas),
was die Tastatur nicht kennt, unterstreicht es das rot. Soweit so gut,
aber das Hinzufügen muß ich immer zweimal machen. Sonst wird es beim nächstenmal
wieder rot unterstrichen.
Desöfteren tauchen Wörter als Vorschläge auf die total falsch geschrieben sind
und die ich so niemals abgespeichert hab (z.B. fur - für).
In den Einstellungen - Sprache und Eingabe gibt es ja das Wörterbuch, aber da tauchen
die Wörter, die mich so neven überhaupt nicht auf.
Ich hab auch schon eine andere Tastatur installiert, aber das hat gar nichts gebracht.

Und weil ich ja immer falsche Wörter zweimal hinzufügen muß hatte ich
die Idee, daß es vielleicht zwei Wörterbüccher geben muß. Wo holt die Tastatur sonst die falschen Wörter her?
Und ich bekomme des öfteren die Benachrichtigung "Physische Tastatur konfigurieren".
Aber wenn ich darauf drücke kann ich nur eine von beiden Tastaturen aussuchen.
 
Kann mir wirklich niemand hier eine Antwort auf meine Frage geben?
 
Dieses Wörterbuch ist in die Tastatur App eingebaut, es gibt kein systemweites Wörterbuch, auf das alle Tastaturen zugreifen können. Das muss also ein Fehler in der Lineage Tastatur sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
646
SERGE4NT
S
B
Antworten
6
Aufrufe
6.634
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten