Gute multilinguale Tastatur-Apps?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute multilinguale Tastatur-Apps? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze verschiedene Sprachen und Schriftsysteme zum schreiben und möchte daher gerne eine App haben, mit der man schnell zwischen Sprachen wechseln kann. Ich habe jahrelang Multiling Keyboard genutzt, aber es ist nicht mehr im playstore, nur multilingO und da gefällt mir das Layout nicht. Welche Tastaturapps wären eurer Meinung nach empfehlenswert?
 
DeanMart

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
@gasperoni
Die für mich optimale App - auch bei Nutzung nur einer Sprache - ist AnySoftkeyboard aus f-froid.
Gründe dafür sind die direkt anwählbaren Umlaute und die Pfeiltasten, sowie die vielfältigen Farbmöglichkeiten
und - mir sehr wichtig - dass es keine Tracker gibt.
Man installiert die Grundapp und das Sprachpaket, das man nutzen will.
Ich habe neben Deutsch zusätzlich Spanisch installiert, der Wechsel der Sprache erfordert nur einen Klick.
Wie komfortabel es mit mehr als zwei Sprachen ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Ähnliche Themen - Gute multilinguale Tastatur-Apps? Antworten Datum
0
7
17