Handytastatur schreibt einige Wörter nach dem Komma groß

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handytastatur schreibt einige Wörter nach dem Komma groß im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
F

fraenk

Neues Mitglied
Moin.

Ich habe seit kurzem das HTC 10 und mir fiel auf, dass einige Wörter nur nach dem Komma groß geschrieben werden. Z.B.:
Ja, Ich habe Freitag Zeit. -> "ich" groß
Ja ich habe Freitag Zeit -> "ich" klein.

Genau das selbe gilt auch für "ja", solange davor ein Komma steht. In den Einstellungen kann ich nichts finden, das Wörterbuch habe ich angepasst und auch "ja" und "ich" klein abgespeichert, bringt nichts. Ebenso habe ich die persönlichen Daten komplett gelöscht, nada. Updates scheinen keine vorhanden zu sein. Die einzige Tastatur, die auf dem Handy installiert ist, ist und war TouchPal. Habe auch gelesen, dass das Handy nur lernen muss, also es mit der Zeit automatisch dazulernt, kann ich aber nicht bestätigen.

Jemand ne Idee?