Kleine Tastaturapp für S-Pen Benutzung gesucht.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleine Tastaturapp für S-Pen Benutzung gesucht. im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Kleine Tastaturapp für S-Pen Benutzung gesucht.

Hallo,

für mein Samsung Note 10.1 hätte ich gerne eine flächenmäßig ganz kleine Tastaturapp, da ich am schnellsten schreiben kann, wenn ich mit dem S Pen in dem Bereich tippen kann, den ich innerhalb des "Komfortbereichs" mit dem S Pen erreichen kann, ohne großartig Handgelenk oder Unterarm bewegen zu müssen.

Leider ist selbst die vorinstallierte "schwebende Tastatur" noch zu groß, weil ich hierbei noch Handgelenk und Unterarm bewegen muss.

Um richtig schnell zu schreiben hätte ich gerne eine Tastaturapp
die man groß und klein zommen kann bzw die so klein ist, dass ich alle Tasten nur durch die Bewegung des S-Pens im "Komfortbereich" erreichen kann.

Danke für Info

Zitronenlimo.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Messagease macht möglich, kann man sehr klein einstellen, aber leider erfordert diese Tastatur viel Übung! Dafür gibt es Messagease Lernspiel, deutsche Sprachpaket seperat aus dem Playstore installierbar. :)

Sonst fällt mir nichts ein. :(
 
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Danke dir. Ich werde sie mal ausprobieren, aber ich glaube, dass das nicht ganz das Richtige ist, denn hier ist Neulernen angesagt...

... damit kann ich meine Fähigkeiten als Schnellschreiber auf der QUERTZ-Tastatur nicht wirklich zur Geltung bringen....

Ach menno - da hat mal wieder kein Entwickler an die Note-Tabletuser gedacht, die einen exakten Stylus haben...

Sollte ja eigentlich vom Programieraufwand her gesehen nicht so besonders groß sein, ein Zoomfeature einzubauen, mit der man Tastaturen auf Tablets bis auf Briefmarkengröße schrumpfen zu könnte....

Zitronenlimo.
 
H

Hexchaintech

Neues Mitglied
Ich hab das selbe Problem mit dem Samsung Galaxy Note 3. Vielleicht hat jemand eine Idee?