Nach Update auf Android 4.3 lernt die Tastatur keine Wörter mehr?!

M

martin79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem sich mein Samsung S3 vor gut zwei Wochen das aktuelle Update beim Android 4.3 installiert hat, komme ich irgendwie mit der Tastatur nicht mehr klar. Bzw. ist es eher das Problem, dass Wörter, die ich auch schon vor dem Update genutzt habe, vom Gerät nicht mehr als erlent gesehen werden.

Wenn ich z.B. "Lena" schreiben will, erkennt das Gerät den Namen nicht, obwohl ich ihn schon 100 Mal und auch vor dem Update geschrieben habe. Das Merkwürdige ist, wenn ich das selbe Textfeld geöffnet halte, und den Namen "Lena" dann nochmal schreibe, erkennt ihn das Gerät als erlernt. Verlasse ich aber den z.B. den Chat oder WhattsApp komplett, starte die App dann neu und will den Namen wieder eingeben, wird das Wort "Lena" wieder nicht erkannt :sneaky:

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Danke und Grüße
Martin
 
Selbiges Problem hatte ich auch und ich glaube es mit folgender Einstellung gelöst zu haben

Einstellungen - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatureinstellungen - Eingabesprache auswählen - Deutsch

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit neuen Wörtern
 
Danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht...
 
Hallo Martin,

das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich ZUFÄLLIG auf die Idee kam die Wörterbücher Englisch und Italienisch zu löschen.
Jetzt ist nur noch Deutsch aktiv und sieh da, es lernt wieder neue Wörter.
Gruss
 
Hallo stino,

danke für deinen Tipp.
Kannst du mir noch kurz schreiben, wie man die anderen Wörterbücher löscht? Ich kann zwar die Haken setzen (Habe neben Deutsch noch Englisch UK und US und eine mit Schriftzeichen), aber wenn ich über das Feld unten links gehe, erscheint da zwar aktualisieren und löschen; das Feld löschen kann ich aber nicht auswählen?! Liegt es evtl. daran, das genau diese Sprachen vorinstalliert sind?

Danke dir!
Grüße
martin
 
Hallo,

ich habe evtl. eine Lösung für Euch ohne das man das komplette Handy auf werkseinstellung zurück setzen muss.
Im Anwendungsmanager auf alle gehen. Dort bis Samsung-Tastatur. Die app stoppen erzwingen. Den Cache und die Daten löschen. Habe sicherheitshalber es zweimal gemacht. Ab da wurden bei mir Wörter wieder gespeichert. Ich musste zwar Englische Tastatur etc. wieder runterladen aber das war es mir wert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
930
c.t
C
G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten