Rechtschreibprüfung für 2 Sprachen

HansWursT

HansWursT

Stammgast
70
Hallo zusammen,
aktuell werden mir Wörter die falsch geschrieben sind rot markiert.
Allerdings nur deutsche Wörter. Ich hätte dort aber gern auch ein englisches Wörterbuch, damit mir nicht jedes englische Wort als falsch markiert wird und ich mir englische Wörter korrigieren kann.

In der Android Rechtschreibprüfung lässt sich allerdings nur eine Sprache wählen.

Als Tastatur benutze ich SwiftKey, das kann mir zwar englische und deutsche Wörter vorschlagen, aber markiert falsch geschriebene Wörter nicht.

Gibt es da eine Lösung? Ich würde ungern alle englischen Wörter manuell dem eigenen Wörterbuch hinzufügen ;)
Verstehe nicht warum man dort nicht einfach 2 Wörterbücher auswählen kann :(
 
Wie hast Du es geschafft, dass falsch geschriebene Wörter rot markiert werden? Bei meinem LG P880 Optimus 4X HD kann ich nur bei den Tastatureinstellungen einstellen, dass falsch geschriebene Wörter beim nächsten Leerzeichen oder Punkt automatisch korrigiert werden. Das ist leider völlig unbrauchbar, da man z. B. Abkürzungen wie z. B. Telefonr. nicht mehr eingeben kann.

Was für ein Gerät hast Du, welche Android-Version?
 
Nexus 4 mit Android 4.2.2

Kann sein das das relativ neu ist und in deiner CM 7.2 nicht mit drin ist?
Ist direkt von Android, hat mit Swiftkey etc. nix zu tun.
 
Zum Nexus 4 oder CM kann ich nicht wirklich etwas sagen ...
Aber evtl. gibt es dort etwas vergleichbares:

Beim Sony Xperia P:
-> Einstellungen ... Sprache & Eingabe ... Xperia-Tastatur + Option ... zweisprachige Wortvorschläge

oder (so habe ich es eingestellt):
-> rechts neben die Leertaste habe ich eine Schaltfläche zur Umschaltung Deutsch/Englisch eingefügt
-> Einstellungen ... Sprache & Eingabe ... Xperia-Tastatur - Option ... Tastaturdarstellung
(Wo das genau war, hab ich auf die Schnelle gar nicht finden können ...)

Man muss zwar aufpassen, dass man nicht versehentlich drauf kommt (sonst gibt es Kauderwelsch), aber ich finde das sehr hilfreich.
 
Wie gesagt, die vorher Sage lässt sich umstellen.
Aber nicht die Rechtschreibkorrektur :(
 
OK - dann haben wir uns wohl missverstanden.
Und wie hast Du die einsprachige Korrektur hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als smartphone-"Einsteiger" hadere ich noch ein bisschen mit der sms-Worterkennung beim Samsung/Android.Während es bei meinem alten SonyEricsson eigentlich immer gut gefunzt hat (weshalb ich auch mit der 3/4-Tastatur besser klar komme- mit Qwertz soll es besser gehen..?), schreibt er mir bei Versuch, einfache,kurze Wörter zu schreiben, manchmal ganz komische Sachen, bis hin zu Städte- u. Eigennamen...Oder er schreib den Wortstamm richtig, beim Versuch eine Endung anzufügen (schreibe auf deutsch und spanisch),ändert es oft das gesamte Wort..:confused:Ich
habe es schon mit einigen der Einstellungs-Möglichkeiten versucht, und es geht schon besser, aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp? danke ans Forum!
 
Genau dein Problem habe ich auch gerade.
Man kann zwar die System Sprache auch einfach auf englisch stellen aber ich hätte auch gerne die Prüfung auf deutsch und englisch.
Kann man die Wörterbücher eigentlich auch updaten, das man Wörter hinzufügen kann weiß ich ja.
 
Mich nervt es auch die roten Linien. Immer wenn ich im Browser einen Post schreiben will, marktiert es fast jedes deutsches Wort den rote Linie! Wie kann ich die abstellen?
 
Fatal3ty schrieb:
Mich nervt es auch die roten Linien. Immer wenn ich im Browser einen Post schreiben will, marktiert es fast jedes deutsches Wort den rote Linie! Wie kann ich die abstellen?

Guck mal bei Sprache und Eingabe ob du da die Rechtschreibprüfung ausschalten kannst.
Hab leider den CM11 drauf darum kann ich es dir nicht genau sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann leider deine beschriebene Einstellung keine Rechtsschreibprüfung finden. Unter Sprache und Eingabe findet man nur Sprache, Spracheingabe und Tastaturen. Das ist alles :(

Ich kann beschissene Linie nicht abstellen. :(
 
Was hast du denn für ein System und was für einTelefon?
Mach doch gegebenen falls ein neues Forum auf.
Hier geht es ja nicht um das deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, schau doch mal mein Profil links an. Da steht doch Galaxy S4 :D

Ich muss das Mist deaktivieren oder wenigstens umstellen, warum ausgerechnet markiert die jedes Deutsches Wort als falsch an?!

Tastaturen kann da nichts liegen, egal ob ich Minuum, MessagEase, SwiftKey, etc. wechsle, die rote Linie bleibt unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt an der Android Rechtschreibprüfung.
Aber dafür ist dieses Forum nicht zuständig.
Hier versuchen wir ja das Problem zu lösen zwei Sprachen gleichzeitig mit der Rechtschreibprüfung zu überprüfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

m8934
Antworten
13
Aufrufe
647
579242
5
R
Antworten
5
Aufrufe
206
robert.vienna
R
ses
Antworten
0
Aufrufe
150
ses
ses
Zurück
Oben Unten