Spracheingabe-App, ohne Google-Zwang

E

eshoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,


ich suche eine App, mit der ich per Sprache Text in z.B. WhatsApp diktieren kann, ohne dabei Google-Dienste installiert haben zu müssen.
Wer was kennt, bitte nennen.
Darf auch was kosten.
Delux aber nicht nötig: auch offline nutzbar.


Warum kein Google?

Weil ich komplett ohne Google-Dienste, rein auf Cyanogen CM11 mein Oneplus betreibe.


Danke schon mal!:thumbsup:
 
Hi, da bleibt eigentlich nur: Swype Keyboard

Offline nutzbar gibt es so nicht, höchstens für begrenzte Aufgagen (Sprachwahl).
 
Hallo Rak!


Und das funktioniert auch ohne Google-Suche, Google-Dienste oder irgend etwas, dass mit Google zu tun hat? :biggrin:
 
Ist von Nuance, einer führenden Sprache zu Text Firma...
 
Danke.

Hmm... das heißt dann wohl ja?


Nur:
Wenn ich die App kaufe, wie bekomme ich dann die APK aus dem Playstore, bezahlt, auf meinen PC? Um sie dann per USB auf mein Phone zu schieben und zu installieren?:confused2:
 
Wenn du nix mehr mit Google machen willst, solltest du dir eigentlich schon Gedanken gemacht haben, wo deine Apps herkommen sollen... :)

Bei Amazon gibt es die App auch, steht auf der Homepage der App... ;)
 
Ach, da beißt sich die Katze in den Schwanz, glaube ich.
Auch bei Amazon muss ich dann deren "Store" installiert haben, um die App nutzen zu können.
Ich befürchte, dass fällt also raus :/

An sich ist das ohne google schon möglich, viele Apps lassen sich ja wunderbar als APK lokal speichern.


Warum es die Apps auch nicht "einfach" als bezahlte Dateien zu kaufen gibt, wie letztendlich jede andere Software auch :(
 
TouchPal ist prima Keyboard und hat eigene Speech to Text engine.
 
eshoxx schrieb:
Warum es die Apps auch nicht "einfach" als bezahlte Dateien zu kaufen gibt, wie letztendlich jede andere Software auch :(

Weil diese apks dann ganz schnell im Internet landen würden.
Außerdem haben die wenigsten Firmen Lust auf einen weltweiten Direktverkauf. So was ist dann ja durchaus aufwendig.

Ferner ist der Support vermutlich untragbar, dann müssten die Kunden nämlich ihre Lizenzen (oder Zugangsdaten zum download der aktuellen Vollversions-apk) selbst verwalten. Und der übliche Android Kunde ist oft schon damit überfordert sich das Passwort für seinen Google Account zu merken ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
... um dann am Ende bei iOS zu landen:flapper:

Ach ja, mit manchem wirst du wohl (leider!) Recht haben.

Obgleich es natürlich schon toll wäre, ein so freies OS wie Android, auch wirklich in seinem "Freiheitspotential" nutzen zu können:rolleyes2:


Anyway... mal schauen, vielleicht hole ich mir ja den AMAZON-Store, bei denen ist sowieso schon alles mit meinen echten Daten hinterlegt:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eshoxx, bei deiner Abneigung gegen Stores - dir ist aber schon klar, dass die eigentliche Spracherkennung nicht auf deinem Gerät erfolgt, sondern auf einem zentralen Server des Anbieters (der Google, Nuance oder jemand anderes) sein kann? Wenn du also bewusst Anbieter meidest, dürftest du gar keine Spracherkennung nutzen.
 
Hallo, bin gerade auf deinen thread gestoßen. Wie ich sehe bist du schon länger im Thema Android phone ohne Google aktiv. Bin gerade erst in die Materie eingestiegen. Du hast wohl mit root ein anderes System am Laufen? Kannst du mir da helfen?

Habe bei mir alles über apks aus diversen app stores laufen, aber eben leider noch mit android. Das möchte ich ändern. Wäre top, wenn mir da jemand helfen kann.

Vorab schon mal DANKE!!!
 
Hallo Google73,

google nach: "freies Android OS", LineageOS, e.foundation

Bin komplett auf /e/OS der e.foundation umgestiegen und sehr zufrieden.

Gruß Kai
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry Goggo73, daß ich Dich Google73 versehentlich genannt habe - wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
179
Justice
Justice
O
Antworten
0
Aufrufe
231
okandroboy
O
N
Antworten
1
Aufrufe
728
oimaraf
O
Zurück
Oben Unten