Strg Taste bei Android 10.0

F

Follower4159

Gast
Hallo Community,
mein Username ist Follower4159 und ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich mit den Gegebenheiten noch nicht aus. Ich hätte nur eine einzige Frage: Ich bräuchte zum Ausführen eines bestimmten Problems bei Google Docs bzw. Drive für Android die Strg Taste. Ich benutze die Google Gboard Tastatur. Mein Handy: Motorola G9 Play mit Android 10.0. Soweit ich weiß hat die Gboard Tastatur gar kein Strg Zeichen. Ich weiß das viele Apps diese Strg Funktionen in dem System ihrer Apps mit eingefügt haben um sie aufrufen zu können, wenn man diese Strg Funktion braucht. Leider habe ich das bei Google Drive bzw. Docs für Android auch nicht gefunden. Die Google Android Hilfe beruft sich aber darauf das man diese Funktion unter Android 10 bei einem Smartphone oder Tablet benutzen kann. Eine Anfrage an den Google-Android-Support hat leider nichts erbracht und eine eingehende Recherche im Internet auch nicht, außer der Hinweis das dieses Strg Zeichen auf einer Gboard Tastatur nicht zu finden ist und das diese Funktion in den meisten Apps integriert ist um sie bei bestimmten Befehlen aufrufen zu können. Allerdings beruft sich die Google-Android-Hilfe auf die Aussage das es funktionieren müsste. Ich frage mich dann aber wie? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
MFG
User: Follower4159
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene Email ist nicht zwingend erforderlich. Gruß von hagex
Was möchtest du mit der STRG/CTRL Taste denn genau tun?
Mir sind im allgemeinen nur die Funktionen Copy/Paste/Cut/Undo bekannt, die man unter Android durch langes drücken über eine Kontextmenü steuert.

Bei Verbindung einer BT Tastatur mit einem Android, gibt’s die STRG Taste.
 
Zuletzt bearbeitet: