Swiftkey und sein Lernverhalten

F

FlashMaster Android

Gast
Ich habe da mal ne Frage an die Swiftkey-Nutzer:

ist das bei euch auch so, dass sich Swiftkey querstellt beim Lernen von Wörtern, wenn diese bereits vorhanden sind, aber zum Beispiel klein statt groß im Wörterbuch stehen und ich das betreffende Wort ständig groß schreibe?

Als Beispiel: das Wort zuhause. Gibt's im Wörterbuch, aber nur klein. Ich habs jetzt in meinen Konversationen mit Leuten über Whatsapp nun schon ein paar Mal verwendet. Jedes Mal schlug er mir das Wort vor, immer klein. Ich korrigierte es jedes Mal auf groß, aber vorgeschlagen wirds mir immer klein. Auch als ich das Wort entfernte und groß hinzugefügt habe, änderte das nichts.

Ich muss sagen, da ist Swype echt um Welten besser was die deutsche Sprache angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist bei mir auch so z.b. mit dem Wort "Test" bei mir. Nutze aber eh lieber Swype. Dort ist die Worterkennung auch wenn man die Buchstaben nicht genau trifft für mich immer noch am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: FlashMaster Android
SwiftKey hat wirklich mit einigen Großschreibungen Probleme.

Die Wortvorhersagen bei Swype sind in der Tat sehr gut, allerdings wechsle ich momentan immer wieder zurück auf SwiftKey, weil sie mir bei bestimmten persönlichen Wendungen, die ich sehr oft verwende, doch etwas genauer erscheint. Dazu kommt, dass mir die Themes hier auch mehr zusagen.
 
Mein Hauptproblem bei Swype bleibt die schlechte geteilte Tastatur fürs Tablet: Tasten zu klein, zudem kein Zahlenblock in der Mitte.

Und damit nutze ich Swype auch nicht auf dem Smartphone. Das macht mich kirre, wenn ich da unterschiedliche Tastaturen habe.

Edit: ups, sorry, das wird ja offtopic hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meine Frage passt ganz gut in diesen Thread. Gibt es die Möglichkeit Wörter in SwiftKey zu importieren oder bereits gelernte Wörter zu entfernen.
Mein Problem ich habe anscheinend zu oft das Wort "Vprfall" statt "Vorfall" geschrieben. Jetzt wird mir das richtig geschriebene Wort "Vorfall" immer durch die automatische Rechtsschreibkorrektur als "Vporfall" korrigiert.

Gibt's da eine Problemlösung?
 
Du kannst in dem Wortvorschlag den Eintrag "Vprfall" durch langes drücken so markieren, dass er nicht mehr vorhergesagt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Tausend Dank, das war sehr hilfreich! 😌
 
...funktioniert nur leider nicht immer. Mir wird z.B. ständig "Mi" vorgeschlagen, jedesmal, wenn ich das entferne, ist es einige Zeit später wieder da. Sehr nervig.
 
mimimi... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kropi

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
206
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
717
holms
holms
Zurück
Oben Unten