Tablet / Smartphone als (Bluetooth-)Tastatur für SmartTV nutzen?

A

Acidus80

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte gern mein Galaxy Tab 2 10.1 als Bluetooth Tastatur nutzen.
Sprich eine App, die mir nur eine Tastatur auf dem Tablet anzeigt,
mit welches ich per Bluetooth an anderen Geräten schreiben kann.
(falls möglich wäre zusätzlich ein Trackpad darauf auch gut).

Hat jemand eine Ahnung ob es sowas gibt?
Habe selber leider nichts gefunden.

mfg
Acidus
 
Coole Idee.. ich haeng mich mal an und beobachte..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt schon verschiedene Apps probiert,
jedoch klappt mein Vorhaben mit keiner....

Es geht mir eigentlich darum meinen Browser im Samsung Fernseher zu steuern.

Habe auch die Smart View App drauf.
Läuft mit multiview, umschalten und allem wunderbar.
Auch die Maussteuerung klappt.

Nur wenn ich auf dem Fernseher Browse und etwas eingeben will,
öffnet sich am Fernseher die Tastatur, und muß mit dem Touchpad die einzelnen Buchstaben auswählen.

So könnte ich kurz zwischen den Apps umschalten und es direkt eingeben....
Das fehlt in der App (und die ist nicht soo Stabil,....)

Jemand ne idee ?
 
ich bin gerade per Google auf diesen Thread gestoßen, ich bin so frei und hole ihn mal aus der Versenkung.

gibt es inzwischen schon apps dieser Art?
 
Ich hänge mich ran -das wäre eine feine sache
 
Habe neuerdings einen Smart-TV (Samsung UE40F6470SSX) und spiele mit dem gleichen Gedanken. Jetzt wo ich dank integrierten Tuner eine Fernbedienung einsparen konnte, will ich mir jetzt nicht im Gegenzug eine Bluetooth-Tastatur zulegen. Besser wäre es mein Asus Transformers (TF 101, gerootet) dafür nutzen zu können.:thumbup::thumbup:

Update:
Für Samsung gibt es bereits eine gute App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

Da es äußerst umständlich ist mit der original Fernbedienung im SocialNetwork meines Samsung SmartTV zu navigieren, insbesondere wenn man in die Browser-Suchleiste Texte eingeben möchte, suche ich für mein Tablet eine App, die eine WiFI Tastatur simuliert und ich diese als vollwertige Tastatur an meinem TV verwenden kann.

Es gibt zwar eine App für den Samsung SmartTV (Smart Remote), fungiert aber eher als reine Fernbedienung. Ich möchte aber eine Tastatur nutzen.

Es gibt verschiedene Apps um z. B. einen PC zu steuern. Hierzu muss aber auf dem PC ein Programm installiert werden, so dass das Tablet mit dem PC kommunizieren kann. Ich wüsste aber nicht, dass ich eine Zusatz-Software auf dem Samsung SmartTV installieren kann.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung?

Vielen Dank!

LG
Matthias
 
Ich schiebe das mal ins App Forum, da findest Du eher Hilfe, als hier.
 
Posanity schrieb:
Ich wüsste aber nicht, dass ich eine Zusatz-Software auf dem Samsung SmartTV installieren kann.

Samsung-TVs habe sogar einen eigenen App-Store (Samsung Smart TV Apps). Allerdings handelt es sich dabei natürlich nicht um Android-Apps (so daß das Wissen darüber hier bei AH naturgemäß beschränkt ist); schau also halt mal selbst nach, ob dort etwas zu finden ist, was Dir weiterhilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.
 
ich suche ebenfalls eine app, da mein windows8 tablet in Spielen keïne Tastatur mehr hat. Für viele Strategiespiele ist aber eine Escape Taste sinnvoll. Gibt es BT apps?
 
War die Suche Erfolgslos? So schwierig kann es doch nicht sein, warum gibt es diese App nicht? Um den Hardwareproduzenten nicht zu verärgern, die Bluetooth Tastaturen erstellen oder was ist der Grund? "Es gibt für alles ein App" - aber nicht eine Tastatur App? :unsure:
 
Das würde mich auch interessieren.Kann doch eigentlich nicht sein,daß es so etwas nicht gibt.:sad:
Gruß elb
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten