Tastatur aus dem Play Store installieren (z.B. Smart Keyboard)

M

Mr X

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

bin nun von Apple zu Samsung gewechselt und komme mit der Tastatur noch nicht so klar.

- Symbole wechseln nicht zu Buchstaben wenn man die Leertaste drückt
- Unnötiger Punkt neben der Leertaste der sie kürzer macht
- alle Sonderzeichen an anderen Stellen
etc.

Darum wollte ich mir meine Tastatur selber einstellen und da wurde mir nach langer Recherche recht häufig "Smart Keyboard" angeboten

Jedoch schaffe ich es einfach nicht diese zu aktivieren (also dass ich auch mit diesere schreiben kann).

Gibt es da irgendeinen Trick?

Habe schon das Häkchen bei Sprache und Eingabe gesetzt (man kann Samsung Tastatur nicht abwählen. Liegt es daran?)

Und es wurde gesagt man soll einfach mit dem Finger in ein Textfeld für mehrere Sekunden drücken, dann kann man das umstellen, aber auch da Pustekuchen. Da kommt nur ein Auswahlwerkzeug.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Und bedenkt, ich bin noch sehr sehr neu. Also bitte etwas benutzerfreundlicher erklären^^
 
glaube mir bin auch von iphone zu samsung. jetzt schreibe ich eine woche damit und es geht sehr gut. du gewòhnst dich dran
 
Ist, wenn du in einem Textfeld bist, oben in der Statusleiste (wenn du die runterziehst) keine Auswahl für die Tastatur?

cu
 
rihntrha schrieb:
Ist, wenn du in einem Textfeld bist, oben in der Statusleiste (wenn du die runterziehst) keine Auswahl für die Tastatur?

cu

Ach da. Super vielen dank.

Aber mal ganz ehrlich. Woher soll man DAS wissen?^^

Ich mein klar, wenn ich ne andere Tastatur benutzen will gehe ich in das Infocenter (aber nur wenn ich gerade dabei bin was zu schreiben). Was ne Logik.
 
nein. was möchstest du genau? die smyles oder wie?
 
Mr X schrieb:
Aber mal ganz ehrlich. Woher soll man DAS wissen?^^

So was ist modern. Als ich neulich das erste mal ein iPad in den Händen hatte wusste ich überhaupt nicht was ich machen sollte. Erst als mir ein eingeweihter die geheimen magischen Gesten erklärt hätte bin ich so halbwegs damit klar gekommen ;-)
Also von Android auf iOS gibt es die selben Probleme.

Saubere Benutzerfürung war früher, heutzutage spielt man Point and Click Adventures ;-) Also fröhliches Suchen :)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
So was ist modern. Als ich neulich das erste mal ein iPad in den Händen hatte wusste ich überhaupt nicht was ich machen sollte. Erst als mir ein eingeweihter die geheimen magischen Gesten erklärt hätte bin ich so halbwegs damit klar gekommen ;-)
Also von Android auf iOS gibt es die selben Probleme.

Saubere Benutzerfürung war früher, heutzutage spielt man Point and Click Adventures ;-) Also fröhliches Suchen :)

cu
haha genau^^

Bei Apple gehste in Allgemeine Einstellungen > Tastatur > Neue Tastatur hinzufügen - fertig

Hier Sprache und Eingabe > Häkchen in vorher geladene Tastatur > in irgendein Chatfenster klicken > Nachrichtencenter öffnen > Eingabemethode ändern - fertig

intuitiv und benutzerfreundlich :D
 
Das Tastatur im Eingabefeld wechseln hat aber durchaus seinen Sinn.

So wechsle ich in einem Passwort Feld auf die Tastatur meines Passwort Managers (Keepass2Android) oder in ner Shell auf eine vollwertige PC Tastatur (Hackers Keyboard). Aber im Normalbetrieb muss man da nix machen. Deine Wahl bleibt ja jetzt erhalten und du musst da jetzt nix mehr tun.

Oder anders... im Prinzip ist es bei iOS und Android das selbe. Nur gibt es unter Android zusätzlich die Möglichkeit die Tastatur schnell während der Eingabe zu wechseln. Und ich vermute das hatte dich jetzt gewundert?

cu
 
Nur mal so am Rande, das ganze lässt sich natürlich auch bei den Tastatureinstellungen erledigen. Das mit der Leiste rutnerziehen ist nur ne zusätzliche Möglichkeit, die wie schon erwähnt wurde, das schnell wechseln während einer Eingabe zu ermöglichen. Da wo Du dich Häckchen für die verfügbaren Tastaturen machst, kannst du gleich drüber die Standard Tastatur wählen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
637
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
N
Antworten
0
Aufrufe
470
nori86
N
Zurück
Oben Unten