Tastatur die nicht laggt?

soul

soul

Philosoph
1.668
Ich nutze seit Jahren eigentlich gerne swiftkey. Vom Layout her und weil sie dank Cloud meinen ganzen Wortschatz umfasst.

Aber selbst auf dem s8 laggt es oft einfach ein wenig und ist nicht so fluffig wie die original Tastatur.

Die von Samsung finde ich von der Reaktion her etc eigentlich ziemlich genial aber ansonsten gefallen mir eine paar Anordnungen der Tasten nicht etc.

Kann mir da jmd eine extrem Performance Alternative zu swiftkey empfehlen?
 
Ich nutze SwiftKey ebenfalls schon seit Jahren und konnte bisher noch keine Performance Einbußen feststellen. Ansonsten kannst du die üblichen Verdächtigen probieren wie Google Tastatur, Fleksy etc.

Hier eine Übersicht: Die besten Android-Tastaturen im Überblick - AndroidPIT
 
Ich vermute vllt das es an meijer history liegt. Vllt zu umfangreich oder so? Weil bisher war es bei jedem Gerät so. Egal wie performant.

Danke für den Link. Ums ausprobieren werde ich nicht herum kommen.

Merci
 
Ich kann bestätigen, dass SwiftKey - wie auch die neue Google-Tastatur - sich mitunter Denkpausen genehmigt, auch auf meinem LG G5. Die macht halt auch eine Menge im Hintergrund.
Fleksy hat das Problem nicht, wurde aber leider vor einem Jahr an Pinterest verkauft und eingestellt, was ich bedauerlich finde. Für dich interessant wäre vielleicht noch die Chrooma-Tastatur, falls du nicht unbedingt Wörter wischen können möchtest.
 
Wischen brauche ich nicht. Bei Gelegenheit schaue ich mir die gerne Mal an. Aber muss sagen, bin jetzt seit einigen Tagen mit der original Google Tastatur unterwegs und bisher eigentlich echt sehr zufrieden.

Am WE war ein Kumpel da der seit Jahren auch SwiftKey nutzt. Er hat keinerlei Probleme und an seinem opo3t rennt es auch.

Also wie gesagt. Bisher finde ich die von Google top aber teste gerne auch Mal die andere
 
Ich hatte mir beim ersten Auftreten der SwiftKey-Lags auch Gboard angeguckt und hatte dort das gleiche Problem. Keine Ahnung, warum. Die Worterkennung war auch schlechter.
 
Bisher wie gesagt ultra zufrieden. Mal weiter beobachten.
 
Bin auch etwas unentschlossen.

swiftkey sagt perfekt vorher,laggt aber auf allen meinen geräen schon ziemlich.

Gboard rennt perfekt und keine Probleme,aber die Vorhersagen sind so gut wie nicht vorhanden(zum Beispiel muss ich meine Email jedes mal neu eintippen,während sie mir bei Swiftkey direkt vorgeschalgen wird).

@Rosa Elefant :

Fleksy wird ja anscheind weiter entwickelt:
Fleksy: Smartphone-Tastatur kehrt zurück
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Rosa Elefant
Die erste Beta ist jetzt online. ☺
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
646
SERGE4NT
S
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
356
Flexman
Flexman
ses
Antworten
0
Aufrufe
150
ses
ses
Zurück
Oben Unten