Tastatur nur in bestimmten Anwendungen ändern

N

niko26

Erfahrenes Mitglied
57
Hi,

ist es irgendwie möglich, dass ich die Tastatureinstellungen pro Anwendung einstellen kann?

Hintergrund: Ich möchte zum SMS schreiben (in der SMS Anwendung) eine T9 Tastatur verwenden (Gewohnheitssache ;) ) aber in allen anderen Anwendenung möchte ich das normale volle Alphabetische Keyboard verwenden.

Geht das in Android von Haus aus?

Wenn es nicht von Haus aus geht... gibt es einen Trick/Workaround?
 
Bei der htc tastatur (htc ime) kann man einstellen, dass mittels einer geste nach links/rechts von qwertz zu compact qwertz zu t9 durchgeschaltet wird.
Was anderes würd mir jetzt spontan nicht einfallen
 
Das klingt interessant. Kann man diese Tastatur auch mit dem Motorola Milestone + Android 2.1 verwenden?
 
sharky schrieb:
Bei der htc tastatur (htc ime) kann man einstellen, dass mittels einer geste nach links/rechts von qwertz zu compact qwertz zu t9 durchgeschaltet wird.
Ich bin zu blöd... aber wie führe ich denn eine Geste lach links aus?
 
Du kannst bei Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC_IME mod Einstellungen - Gestures die Aktionen festlegen.
 
Danke, aber die Frage ist, wie ich die Geste (z.B. nach links) ausführe. :)
 
Nach links "wischen"!?
 
Hm, die Herausforderung ist wohl, dass man an einer Stelle wischt, wo keine Taste sichtbar ist. Ansonsten swipet er immer über die Tastatur und reagiert nicht korrekt.
 
Am einfachsten dürfte es sein die einstellung auf "swipe up" zu legen, dann einfach irgendwo anfangen und nach oben über die tastatur hinaus "wischen".
Klappte grad bei mir im selbsttest hervorragend.
Ich übernehme dafür aber keine garantie ;) tippe normalerweise mit dem hardware keyboard, oder mit dem onscreen qwertz layout
 
Also bei mir klappt das folgendermaßen:
Ein leichter Wisch über die Tastatur und ich wechsle z.B. das Wörterbuch.
Eine große Herausforderung ist das eigentlich nicht:)
 
Machst Du das auf dem Milestone hochkant? Meine Ergebnisse sind bescheiden... ;) Wo fängst Du denn an zu wischen? Irgendwie öffnen sich bei mir immer nacheinander die Buchstaben, über die ich wische.

Naja, ich stell' das dann wohl um auf drei Mal "," Eingabe ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten