Tastatureingabe ohne ständiges Vertippen

R

redbull2604

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein Ace 2 und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich ein Windows-Mobile-Handy HTC Touch HD.

Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann, ist die Eingabe von Texten mit der Tastatur. Obwohl ich keine riesigen Finger habe, vertippe ich mich ständig.
Dazu kommt noch, dass es sehr mühsam ist, Umlaute oder ein scharfes ß einzugeben.

Beim Touch HD verwendete ich einen Stift, da gab es kaum ein Vertippen und gefühlsmäßig war ich mit der Eingabe von kurzen Texten doppelt so schnell wie mit der Tipserei mit den Fingern beim Ace 2.

Gibt es Apps, wo die Umlaute schneller zu erreichen sind oder kann ein Eingabestift für kapazitive Touchscreens eine Hilfe sein?

Gruß, Peter
 
Es gibt im Market zig verschiedene Tastaturen, sodass Du nach Herzenlust so lange herumprobieren kannst, bis Du das gefunden hast, wonach Dir ist.

Natürlich gibt's auch Stifte für Smartphones, aber damit bist Du de facto auch nicht schneller. Zudem wäre dann noch zu klären, wie Du den Stift praktikabel mitnehmen willst.
 
redbull2604 schrieb:
Dazu kommt noch, dass es sehr mühsam ist, Umlaute oder ein scharfes ß einzugeben.
Hallo, Ergänzung zu email.filtering:

Bei anständigen Tastaturen mit guter Wortvervollständigung und -vorhersage brauchst du fast nie einen Umlaut eintippen. Einfach a statt ä (oder s statt ß) tippen, das Wort wird meist trotzdem erkannt.
 
@Rak: Danke für den Tipp mit der Wortvervollständigung, das klappt bei gängigen Wörtern wirklich gut.

Verschiedene Tastaturen kann man natürlich ausprobieren. Den Stift habe ich auch getestet. Er funktioniert nicht schlecht.

Aber am Grundproblem löst das trotzdem nicht viel: Die Eingabe bleibt im Vergleich zu meinem alten HTC Touch HD mühsam und fehleranfällig.

Passiert euch das nicht, dass ihr euch ständig vertippt?
 
Um dir das Suchen etwas zu erleichtern, hier zwei Vorschläge von Tastaturen mit guter Wortvervollständigung, die zudem kostenlos sind.

Adaptxt; Swype Beta

Lies dich vielleicht noch zusätzlich in die betreffenden Threads hier bei uns ein.
Und: Probieren geht über Studieren.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
300
borg17a
B
Courtesy
Antworten
5
Aufrufe
1.683
Hastenichgesehen
H
Lomi81
Antworten
25
Aufrufe
1.625
Lomi81
Lomi81
Zurück
Oben Unten