Tastaturkürzel?

F

felyx

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich suche eine App, die es auf der Schwarzbeere gibt:
Man kann dort einstellen, dass man z.b. immer wenn man "ue" eingibt, dass er autmatisch "ü" draus macht. Oder wenn man "zsf." eingibt, macht er "Zusammenfassung" - diese Kürzel müssen natürlich vorher festgelegt werden.
Fällt euch was ein?
Ich danke euch!

Felix
 
Die Tastatur "Adaptxt" kann das.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich plane es einzusatzen mit einer Hardware-QWERTZ-Tastatur, die ja, wie bei Motorola Pro+ meistens keine Umlaute hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe nun Adaptxt ausprobiert. Dort funktioniert es aber nicht, ATE (Automatische Textersetzung). Das Wort muss mindestens 3 Zeichen haben. Wenn ich von "ue" auf "ü" kommen will, macht er das nicht.
Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo zusammen, Ich suche eine App, mit der man kurzbefehle schreiben kann, die dann automatisch vollendet werden (zb iks=ich komme später etc.)
Bei ios6 wird diese Funktion ja jetzt angeboten, aber bei Android glaube Ich noch nicht.. Gibt es da also eine App für?
(Habe ein Sony Ericsson Xperia Neo V)

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo .Marci, ich habe Deine Frage mit einem bereits existierenden Thread zusammengelegt, der eine entspr. App empfiehlt.
 
.Marci. schrieb:
Hallo zusammen, Ich suche eine App, mit der man kurzbefehle schreiben kann, die dann automatisch vollendet werden (zb iks=ich komme später etc.)

SlideIT macht das auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich empfehle mal A.I type Keyboard für diesen Zweck.
aze4anyj.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Alternativ-Tastatur für definierbare Kürzel: MultiLing.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi,

ist es mit dem Tablet möglich Tastaturkürzel zu verwenden? Ich habe zwar unter mein Wörterbuch etwas eingeben können aber verwendet wird es nicht.
Ich möchte z.B. "Bin mal kurz weg" mit "bkw" abkürzen. Wenn ich dann aber "bkw" eingebe steht es so auf der Tastatur. :confused2:

MfG
latte
 
Das ist, wenn überhaupt, eine Eigenschaft der verwendeten Tastatur und keine Eigenschaft des Tablets.

Die mitgelieferte kann das nicht.

Aber denkbar, dass es eine andere gibt, die das beherrscht, keine Ahnung.
 
Da deine Frage somit nicht mehr gerätespezifisch zu sein scheint, verschiebe ich deinen Thread in den Android OS/Apps Bereich.

Hier wirst du also entsprechende Lösungen an der richtigen Stelle erhalten ;)

Liebste Grüße
Meetdaleet
 
MessagEase ist es möglich wie eine Tastaturkürzel zu verwenden. Die kann bis zu 18 per wisch speichern oder alternativ unendlich verschiedene Abkürzungen wie "wged" zum "Wie geht es dir?" verwandelt. Blöd nur, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Bisher kenne ich keine anderen Tastaturen, die das können - die QWERTZ-Layout haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier über die Suche, es gibt so einige Tastaturen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/259378-kuerzel-eingabe.html[/OFFURL]
und andere Threads. Touchpal steht glaube ich noch nicht im verlinkten Thread.
 
Hi zusammen,

Ich suche nach einer app mit der ich definieren kann das zum Beispiel die 3 Buchstaben mme automatisch meine E-Mailadresse ergeben.

Habt ihr hier gute Vorschläge für mich?
 
@m4soN
Ich habe Deine Frage mit zwei anderen bereits existierenden Threads zusammengeführt, die sich explizit Deinem Problem widmen. Bitte schau Dich vor dem Posten immer erst um, was es zum Thema bereits gibt, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Hi zusammen,

bin neu hier, da ein Überläufer vom EiPhone zu Android.

Da die Suche hier für den Anfänger sich etwas fummelig gestaltet, habe ich leider nichts gefunden zu dem Thema.

Auf dem iPhone konnte man in den Einstellungen ein Kurzwort z.B. "mfg" hinterlegen und dann definieren, dass dies bei der entsprechenden Eingabe der Langtext "Mit freundlichen Grüssen" geschrieben wurde.

Findet sich diese Einstellung auf dem Samsung Galaxy S5 Mini auch?

Betriebssystem ist 4.4.2

Danke für die Hilfe.
 
Hallo und willkommen im Forum,

diese Funktion kann dir glaube ich die Samsung Tastatur nicht bieten. Allerdings kannst du dir im PlayStore verschiedene Alternativen ansehen oder dich hier in den Bereich (wo ich deinen Thread nun hin geschoben habe) mal umsehen.
 
[...]

Hi Darkman,

danke für Deine Hilfe. Dass ist aber schade :-( Kann dies evtl., wie von Dir bereits erwähnt, eine andere Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann durch aus sein aber da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand wo diese Funktion kennt.
 

Ähnliche Themen

friesenfrank
Antworten
1
Aufrufe
2.963
Fatal3ty
Fatal3ty
Zurück
Oben Unten