Tastatursymbol unten rechts

H

hadez

Stammgast
100
Hallo,
ich habe ein Moto G (2015) mit Lollipop. Wenn ich die Tastatur aufrufe kommt immer unten rechts dieses kleine Tastatursymbol zum Auswählen der Tastatur (bei bei meinem alten Cyanogen KitKat war das noch oben in der Statusleiste). Das Problem ist jetzt, dass ich häufig mit meinem Handballen drankomme und sich das Auswahlmenü öffnet, was sehr nervig ist. Kann ich das irgendwie verschieben (wieder nach oben, nach links oder so) oder deaktivieren? Ich hab herausgefunden, dass das Symbol nicht erscheint wenn nur die Standardtastatur aktiviert wurde, aber ich möchte weiter Swiftkey benutzen und die Standardtastatur lässt sich nicht deaktivieren...
 
Schau mal in den Einstellungen unter "Sprache & Eingabe" ob du da eine Option "Auswahlsymbol (Zeige Symbol für Eingabemethodenauswahl)" (de-)aktivieren kannst.
Damit wird nämlich dieses Tastatursymbol zur Auswahl der aktivierten Tastaturen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hadez
Danke für deine Antwort, aber so eine Einstellung habe ich leider nicht. Kann es sein, dass das nur in Mods existiert? Ich habe die Standardmotorola-Version drauf (müsste sehr nah am Standardandroid sein).
 
Ja die StockROM von Moto ist mir zu mager^^ Ich fahre CM12.1 auf meinem Moto E.
Schau aber auch mal in den Unterverzeichnissen bzw. geh einfach mal jeden Menüpunkt dort durch. Evtl. ist es eine Ebene tiefer versteckt.
 
(Wer hat das denn aus dem Lollipop-Forum verschoben? Mein Problem hat doch nichts mit einer Tastaurapp zu tun, sondern mit einer (nicht vorhandenen und/oder veränderten) Einstellung des Betriebssystems)

Ich hab gestern mit dem Motorola-Support geschrieben, die versuchen jetzt anhand von Screenshots mein Problem nachzuvollziehen und melden sich dann bei mir.
 
Habe selbst ein Lösung gefunden (der Motorola-Service hat noch nicht mal mein Problem verstanden und meinte, ich könne die "Tastatur-Anordnung bei Swiftkey [...] nur geringfügig ändern, und zwar in den Swiftkey Einstellungen." :confused2: )

Man kann die Googletastatur zwar nicht löschen, aber in den Appeinstellungen deaktivieren. Dadurch gibt es nur noch eine Tastatur (Swiftkey) udn das Symbol zum Tastaturwechsel wird nciht mehr angezeigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
6.519
CarlFredricksen
CarlFredricksen
H
Antworten
20
Aufrufe
985
PieDieÄj
P
D
Antworten
0
Aufrufe
367
dilbert67a
D
Zurück
Oben Unten