Teamviewer-Tastatur verändern

H

honis56

Neues Mitglied
1
Hallo,

für ein Programm, das (leider nur unter Windows) auf dem PC läuft und von einem Android-Tablet per TeamViewer ferngesteuert wird, werden nur die Pfeil-Tasten gebraucht. Diese liegen für einen bettlägrigen Senior auf dem Tablet unbequem nebeneinander.

Gibt es eine Möglichkeit, die Pfeiltasten der TeamViewer-Tastatur auf dem Tablet allein vergrößert anzuzeigen (die anderen Tasten ausblenden) oder auf andere Tasten umzulegen oder (das wäre das Ultimative) per Sprache zu steuern?

Freundliche Grüße
 
Tastaturen werden nicht von den Apps "mitgebracht" sondern diese nutzen i.d.R. die Tastatur-App des Geräts. Daher bist du hier im Tastaturbereich gelandet.

Schau mal im Playstore ob du nicht eine Tastatur findet, die deiner Beschreibung sehr nahe kommt und richte diese dann als Standardtastatur auf dem Tablet ein.
 
  • Danke
Reaktionen: honis56
Hallo,

habe mehrere Tastaturen von Playstore installiert und wieder deinstalliert, weil sie keine Extra-Oberfläche für Pfeiltasten mitbringen bzw. keinen großen Abstand zwischen den Pfeiltasten haben. Nun gibt es im Internet sehr viele Tastaturen, die ich kaum alle probieren möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Großer Abstand wäre super, noch besser eine Sprachsteuerung.

Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
371
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten