Touchpal automat. sms senden?

S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem! und zwar des öfteren wenn ich sms schreibe sendet mein Telefon die sms einfach ab mitten im schreiben. Ich glaub es passiert immer wenn ich gerade nen text löschen will, das kann ich aber nicht beschwören, weil das absenden immer ziemlich überraschend kommt.
Des weiteren habe ich das Problem das Touch warum auch immer öfters mal die Tastatur ändert z.B. von 12 Tasten auf Qwertz vollständig. Auch dies passiert mitten im schreiben. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Kombinationen gibt um die Tastatur zu ändern und ich die irgendwie auslöse? auf jedenfall nervt das ziemlich. Ich möchte jedoch Touchpal gerne weiter nutzen da ich das 12 Tasten system einfach besser finde!!

Durch das merkwürdige ändern des Tastaturlayouts vermute ich mal stark dass das absenden der sms auch von touchpal kommt.
Hat irgendjemand schon ähnliche Probleme gehabt oder wüßte vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!
MfG
Marc
 
die änderung des tastatur-layouts bei touch erreichst du, wenn du mim finger zur seite scrollst. ist dir sicherlich versehentlich passiert.

und abgesandt hast du bestimmt als du statt auf "del" auf "enter" gelatscht bist. ist aber in den einstellungen abstellbar.

halbfertige sms fallen aber auch unter den bereich intuitivkreativität. falls du das fortführen möchtest, vergiss mein gesagtes =)

viel spass
 
ah ok das erklärt einiges!
wie ist es denn möglich die "Enter" taste zu deaktivieren?
 
Die deaktivierst du in den Einstellungen deines SMS-Programms... Zumindest bei chompSMS geht das
 
sagt mal.. wo kann ich denn mit der normalen sms-app und touchpal einstellen, dass die enter taste die sms nicht abschickt?

grüße, bedor
 
ja das würde ich auch gerne wissen. aber ich glaube das geht nicht...
Bin jetzt auf Handcent sms umgestiegen, da kann man das umstellen.
Aber eigentlich gefällt mir das std sms programm ganz gut nur das mit der enter taste nervt halt..
 
Es gibt in den Einstellungen des Standard-SMS-Programms (einfach in der Thread-Ansicht die Menü-Taste drücken) relativ weit unten einen Punkt "Send on Enter" (heißt in der deutschen Version sicher ähnlich). Deaktiviert man diesen Punkt, wird die SMS nicht mehr durch Enter - egal ob über TouchPal oder die Hardware-Tastatur - abgeschickt.
 
diesen punkt hab ich nicht.. wirklich!
 
ich hab den auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: koke
stimmt. original rom.
gracias.
 
ah okay.. ja daran wirds liegen! blöd ... :(

güße
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
189
Rieselrass
Rieselrass
Y
Antworten
3
Aufrufe
560
mblaster4711
mblaster4711
MDXDave
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Feuerchen
Feuerchen
Zurück
Oben Unten