TouchPal vs. SwiftKey

S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Da ich bei meinem HTC M8 zum ersten Mal ein Custom ROM installiert habe, kam ich in den Genuss der (darin vorinstallierten) Tastatur TouchPal (von der ich vorher noch nie gehört hatte). Und war bereit, die mal auszuprobieren, anstatt gleich wieder SwiftKey zu installieren.

Bei beiden Tastaturen gibt es Vor- und Nachteile (andere Tastaturen kommen nicht in Frage, da ich ständig zwischen Englisch und Deutsch wechsle und das nicht immer explizit in der Tastatur umstellen will). TouchPal kennt zum Beispiel zusammengesetzte Substantive im Deutschen ziemlich gut, das kriegt SwiftKey so gut wie nie hin. Aber TouchPal ist auch gleichzeitig manchmal recht doof: da steht nach meinem Getippe nun "Gallo" in der Mitte, aber auch die beiden Vorschläge links und rechts beinhalten in dem Fall nicht "Hallo", sondern irgendwas anderes, noch unwahrscheinlicheres. Ach ja, und TouchPal will gerne nach einem Komma ein Wort mit einem Großbuchstaben beginnen, was doch auch albern ist.

Also ich denke, ich kehre wieder zu SwiftKey zurück. Ist auch nicht perfekt (ich schreibe gern lange, zusammengesetzte Substantive, OHNE diese nun in ihre einzelnen Wörter aufzuteilen), aber irgendwie doch besser als TouchPal. Letztere will dieses Großer-Anfangsbuchstabe-nach-Komma sogar im Englischen durchziehen. Zu mindest auf meinem Telefon.

My 0,02$!
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
201
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten