Touchpal X - Tastatur - Hängt immer wieder nach Google-APP Update

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe ein S2, mit dem aktuellsten Android für mein Tel (serienmäßig)
(Modell: GT-I9100, Android 4.1.2)

Ich hatte bislang immer die Tastatur: "Touchpal X" drauf. Nie Probleme gehabt.

Nun hat Google in der vergangenen Woche die App "Text zu Sprache" aktualisiert. Kaum dass das in der Nacht geschehen ist, haben am Morgen mehrere App´s nicht mehr funktioniert. Unter anderem Touchpal X, MapFactor, Kleinanzeigen-eBay, Apotheken-App und Notepad.

Nachdem ich alle App´s neu installiert habe (anders ging ja nichts mehr), ist die Funktion bei den meisten App´s wieder hergestellt. Nur die Tastatur "Touchpal X" läßt sich inzwischen nicht mal mehr installieren :unsure:
Nach Aktivieren und als Standard-Tastatur eingestellt, hängt sich der Prozess bei der Touchpal-Cloud auf. Dann geht nichts mehr und ich muss die Tastatur von Hand beenden.

Wer hat einen Rat?
Woran kann das liegen?
Gibt es gute Alternativen zu dieser Tastatur?

Ich benötige eine 3x4 Tastatur, kann mit den "Schreibmaschinen-Teilen" nix anfangen... :cool2: :rolleyes2: (am Handy - zu breite Finger!!!) :flapper:
 
Kurze Rückmeldung:

Nachdem ich gestern mal alles was mit Touchpal zu tun hat (NACH Deinstallation noch auf dem Handy drauf) gelöscht habe (Ordner), habe ich Touchpal erstmalig neu installieren können, auch über die Info zur Cloud hinaus. :smile:

Bislang läuft es (aber die 24 Stunden sind ja noch nicht um!!!) :cool2:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
201
holms
holms
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
230
Rieselrass
Rieselrass
Justice
Antworten
0
Aufrufe
209
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten