Whatsapp laggt (ruckelt)

Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hi! :biggrin:

Jedes mal wenn ich in Whatsapp eine Nachricht verfasse, fängt es nach einer gewissen Anzahl von Zeichen / Symbolen an zu laggen....(Ich drücke z.B.: auf den Buchstaben "A" und nach ungefähr einer Sekunde erscheint er) .... Das nervt auf Dauer... :sad:

Ich hab Android 4.4.2 und habe ebenso "GPU Rendering erzwingen" aktiviert.

Wurde bereits probiert:

--> Whatsapp wurde deinstalliert / installiert
--> Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine andere Tastatur. Ich habe mich relativ schnell von der HTC Tastatur getrennt da diese einfach nicht so schnell war und langsam reagiert hat.
Die Google Tastatur mit den richtigen settings ist echt gut, kannst die mal ausprobieren und schauen ob das Problem gelöst ist

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi DieWolle !

Danke für deine Antwort :biggrin:

Könntest du mir sagen welche Tastatur du verwendest?
 
Ich empfehle SwiftKey...
Läuft super auf dem One.
 
Ich verschiebe mal in den Tastatur-Bereich.
 
Versuch mal auch sonnst mit GO Keyboard
 
Passiert hier noch was, Flo? :D
 
Ja!!!! :D
 
Ich hab jtzt beide Tastaturen ausprobiert... Es fangt trotzdem an zu ruckeln nach einer gewissen Anzahl von Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach den schlanken Tastatur aus. Ich würde dir Keymonk versuchen, die ist schlank und beansprucht nicht so viel RAM. :)

Achtung: Swiftkey vorher deinstallieren, denn selbst die nicht aktiv sind, läuft im Hintergrund munter weiter und verlangsamt den Eingabe bei andere Tastatur. Auch Daten sammelt munter an Server weiter, ohne jemals benutzt zu haben (ist nötig um Wörter zu lernen). Habe selber lange zeit beobachtet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
10
Aufrufe
1.697
Rosa Elefant
R
sazan
Antworten
13
Aufrufe
1.335
tscjoki66
T
Sterny90
Antworten
6
Aufrufe
2.491
vietnam
vietnam
Zurück
Oben Unten