Wie Wörterbuch bei Android 5.1.1 ausschalten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Wörterbuch bei Android 5.1.1 ausschalten? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
C

Comerz1299

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 5.1.1 und möchte gerne das Wörterbuch, welches immer Wortvorschläge anbietet, löschen/zurücksetzen. Über Google habe ich bisher nur Beschreibungen für das S5 gefunden, welche ich bei mir jedoch nicht finde (also was bei mir nicht funktioniert). Könnt ihr mir dabei helfen? Ich danke euch! LG
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich hab dich mal in den Tastaturbereich umgebettet. Normalerweise ist das Wörterbuch eine Unterfunktion der Tastatur.
Bei mir: Systemeinstellungen --> Sprache & Eingabe --> Rechtschreibprüfung schau mal bei dir in dem Bereich nach ob du da nicht ähnliche Einstellungsmöglichkeiten findest.
 
C

Comerz1299

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe, aber das gibt es bei mir nicht...
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Sprache und Eingabe, Tastaturen und Eingabemethoden, Samsung Tastatur,Automatisch ersetzen

Texterkennun
dort personalisierte daten löschen, oder Texterkennun abstellen


ist es so was ?
 
C

Comerz1299

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, aber auch das war nicht die gesuchte Lösch-(Rücksetz-)Funktion...
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
also die eingebaute kannst du ja nicht löschen, die kannst du nur abstellen. Wörterbuch ist fest eingebaut mit seinem default Wortschatz.
Nur die personalisierte Daten kannst du löschen.