Wie Wortlöschung bei Cursor-Setzung in Editor vermeiden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Wortlöschung bei Cursor-Setzung in Editor vermeiden? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Angenommen ich will in der "Messaging" App (passiert aber auch in anderen Apps) einen SMS-Text schreiben. Ich tippe also einen Text der Art:

.....blah blah blah heuteabend blah blah.....

Da merke ich dass zwischen "heute" und "abend" ein Blank fehlt.
Ich positioniere also per Tap den Cursor zwischen "heute" und "abend" und tippe auf die lange Leerzeichen Taste am unter Ende der Display-Tastatur.

Doch dann wird kein Blank eingefügt sondern "heuteabend" komplett gelöscht.

Wie kann ich in solchen Fällen ein wirklichen insert durchführen (und zwar als Standard auch für zukünfte Inserts)?

Peter
 
R

rihntrha

Guru
Das ist alleine Sache der Tastatur App (unter Android ist alles eine App, selbst die Tastatur).
Wenn deine Tastaturapp so was macht, dann schau mal in die Einstellungen dieser Tastaturapp ob du da was einstellen kannst. Oder du nimmst ne andere Tastatur App.

cu
 
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Ok. wie stelle ich jetzt fest welche Tastatur App ich aktuell verwende?
In der Messaging App finde ich jedenfalls keine EInstellung mit der ich das ändern könnte.

Auch in der Apps -Liste finde ich keine "Tastatur" App oder ähnliche.

Wie sonst kann cih die (unbekannte) Keyboard-App anpassen?
 
W

__W__

Guru
pstein schrieb:
die (unbekannte) Keyboard-App anpassen?
... unter "Einstellungen" => "Sprache & Eingabe" solltest du fündig werden.

Gruß __W__