Wo bekomme ich die S2 Tastatur von Android 2.3.5 her?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo bekomme ich die S2 Tastatur von Android 2.3.5 her? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
T

thekilla1

Neues Mitglied
HI!

Ich habe mir kürzlich eine Custom ROM (NeatROM) geflasht und bin aber mit der Tastatur nicht zufrieden.
Mit der alten Tastatur von Android 2.3.5 konnte ich so schnell und fast blind schreiben und war logischerweise auch die Autokorrektur, sowie diverse andere Dinge gewohnt.

- Bei Auswahl einer Korrektur automatisch ein Leerzeichen hinter das eingesetzte Wort
- Komma rechts unten zwischen der Leertaste und Enter (Punkt war da glaube ich auch)
- Autokorrektur wurde automatisch ausgeführt, sprich wenn ich bspw. "ausgefuhrt" schreibe, steht nach dem gedrückten Leerzeichen "ausgeführt". Man kann zwar die Korrekturvorschläge über der Tastatur in einer Leiste auswählen, aber das ist ungewohnt und kostet m.E. Zeit.

Habe nun schon die "Deutsche Tastatur" probiert und das "Gingerbread Keyboard".... letzteres kommt ganz gut an meine alte Tastatur ran, allerdings fehlt da ein direkt zugängliches Komma... rechts unten ist der Punkt und wenn ich auf ?123 klicke, erscheint das Komma links von der Leertaste. Außerdem gefällt mir dieses dunkle Design nicht.


Weiß zufällig jemand, ob und wie ich meine alte Tastatur wiederbekommen kann?
Kann ich aus einem Nandroid Backup eine APK o.ä. rausfiltern?

Wäre euch echt dankbar, denn so ist es alles irgendwie Mist. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
Hallo...
thekilla1 schrieb:
- Bei Auswahl einer Korrektur automatisch ein Leerzeichen hinter das eingesetzte Wort
Das können fast alle Tastaturen.
- Komma rechts unten zwischen der Leertaste und Enter (Punkt war da glaube ich auch)
Wenn das Komma tatsächlich völlig alleine stehen soll, schau dir "Swype", "TouchPal" oder "Smart Keyboard" an.

Jedoch haben andere Tastaturen da auch gute schnelle Lösungen (z.B. Wisch in SwiftKey)

Was bei dir fehlt als Aspekt, ist eine anständige Wortvorhersage statt bloßer "Autokorrektur". Damit spare ich am meisten Zeit, wenn die Tastatur schon vorher gelernt hat weiß, was ich tippen will.
In diesem Fall kannst du "Smart Keyboard" wieder streichen.
 
T

thekilla1

Neues Mitglied
Rak schrieb:
Was bei dir fehlt als Aspekt, ist eine anständige Wortvorhersage statt bloßer "Autokorrektur". Damit spare ich am meisten Zeit, wenn die Tastatur schon vorher gelernt hat weiß, was ich tippen will.
In diesem Fall kannst du "Smart Keyboard" wieder streichen.
Richtig, es ist nicht nur die Korrektur, sondern auch die Vorhersage.
Die alte Tastatur aus der 2.3.5 hat diese Vorhersage ebenfalls gehabt. :sad:

Was mir bei der GB Tastatur noch auffällt... man schreibt "tage" und als Vorschläge erscheint nicht "Tage". :confused2:

Sind halt so Gewohnheits-Dinger, die mich an anderen Tastaturen stören.... aber da werde ich wohl um eine Umgewöhnung nicht herumkommen, wenn ich die alte tatsächlich nicht wiederbekomme.


Hatte schonmal in das Nandroid Backup reingeschaut und nach "keyboard" gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 
Ähnliche Themen - Wo bekomme ich die S2 Tastatur von Android 2.3.5 her? Antworten Datum
7
16
8