Wörter werden falsch ersetzt bei Tastatur

E

ElenaKah

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem s3 mini ve werden die Wörter falsch ersetzt. Wenn ich ein Wort eingebe und die Leertaste drücke, ersetzt er dieses immer mit dem mittleren Wort der Worterkennungsfunktion über der Tastatur. Ich muss dann immer wieder in den Text und das Wort ändern. Kann mir jemand sagen wie ich das abschalten kann. Die Funktion "Intelligentes Tippen" hat mein s3 mini nicht.
Danke schon mal :)
 
Wird denn dein "richtiges" Wort links angezeigt? Vielleicht kennt es dein Wort noch nicht.
Und wenn es wirklich JEDES Wort ist, dann hast du wahrscheinlich die falsche Sprache.

Hast du ein Beispielwort welches nicht erkannt wird?
 
Ein Beispiel ist das Wort Hausboot... In der Worterkennungsleiste steht dann ganz links Hausboot und in der Mitte Hausapotheke und ganz rechts noch irgendwas anderes... Drücke ich dann auf die Leertaste fügt er einfach Hausapotheke ein ... Obwohl ich ganz normal weiter schreiben möchte ... ich habe das Wort oben gar nicht angetippt... Und das passiert bei sehr vielen Wörtern... Wenn man sich dann nach dem Schreiben den Text nochmal durchliest ist das reinste durcheinander mit vielen Wörtern, die ich gar nicht geschrieben habe... Die Worterkennung kann oben gerne eingeblendet werden aber das Wort soll nur übernommen werden wenn ich es auch antippe... So war es zumindest immer bei meinen alten Androidhandys... Ich hatte auch schon mal ein s4 mini und da hat er das auch nicht einfach ersetzt
 
Nein, mit Leertaste wird immer das Word in der Mitte übernommen.
Wenn links dein richtiges Wort steht, dann klick es mal an. Überprüfe dann mal ob das was von "Wort ins Wörterbuch aufnehmen" steht. Dadurch lernt dein Handy unbekannte Wörter.
 
Die Einstellungen für die "Autokorrektur" bzw. "Automatisch ersetzen" sollten in der Samsung Tastatur eigentlich vorhanden sein. Wenn das dort bei Dir nicht einstellbar ist, empfehle ich Dir die Google Tastatur. Die sieht fast genauso aus (wenn man nicht das neue Lollipop Design wählt) und dort kann man in deren Einstellungen bei "Textkorrektur" die "Autokorrektur" ausschalten, aber "Änderungsvorschläge" anzeigen lassen. Das wäre ja genau, was Du willst.
 
Wenn ich auch noch eine Tastaturalternative empfehlen darf, dann Swype.
Ohne kann ich schon gar nicht mehr schreiben. Das normale tippen dauert mir zu lange.
Oder die Google Spracherkennung ist auch ganz nett.
 
Hab zufällig die Lösung gefunden:
Einstellungen - mein Gerät, Sprache und Eingabe, dann das Rädchen neben der Samsung-Tastatur drücken. Hier nun auf das Wort Texterkennung drücken, nicht den "an-aus"-Schalter bedienen und voila: hier versteckt sich die gesuchte option! "automatisch ersetzen"
Fall gelöst.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
155
holms
holms
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
619
Joerg633
Joerg633
G
Antworten
16
Aufrufe
698
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten