Wörterbuch 3X4 Tastatur

S

sunnanschein

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich dreh fast durch.. ich bin glaub ich eine der wenigen die noch mit der "alten" 3x4 Tastatur schreibt noch dazu mit Wörterbuch!
Nach dem Update auf Android 9 sind meine ganzen gespeicherten Wörter weg und es findet nicht mal die normalesten wörter wie zum Beispiel "Baum".. Könnt ihr mir helfen, wie ich vielleicht dem Handy wieder "meine" Wörter beibringen bzw lernen kann?

Bitte heeeeelft mir.. so macht das schreiben überhaupt keinen Spass mehr!

Liebe Grüße
 
@sunnanschein, ich muss, um dein Problem zu verstehen, erst einmal fragen, was ist eine 3x4 Tastatur?
Wo waren "deine Wörter" gespeichert? Wie hast du den Update bekommen? Über OTA oder hast du selber Hand angelegt? Via
OTA dürften keine Daten gelöscht worden sein. Wenn du selber Hand angelegt hast und dein Wörterbuch nicht gesichert hast, sind die Daten weg.
 
3x4 ist so eine tastatur wie bei den alten tasten handy waren.. nicht alle buchstaben einzeln auf einem feld sondern drei buchstaben auf einem feld... weisst was ich mein?

ich hab vorher meine wörter ohne wörterbuch einetippt.. dann das wörterbuch wieder rein getan und danach konnte ich die wörter mit dem wörterbuch tippen..
 
hallo sunnanschein...habe das selbe problem wie du. nutze auch nur die 3x4 tastatur.und seit dem update genau die selben probleme wie du.
wäre toll wenn uns mal jemand helfen könnte...oder kann man das update rückgängig machen? das es dann wieder so geht wie immer??? lg marcus
 
@marcuserzgebirge ach ich sage es dir, es wird immer nerviger.. ich mag schon gar nicht mehr schreiben.. wäre nett wenn du mir bescheid sagen könntest wenn du etwas raus gefunden hast..
 
ja mache ich...kein problem du aber auch :)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.036
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
Zurück
Oben Unten