Zeicheneingabe welche nicht auf der Tastatur sind einfügen—WIE?

I

ikkke

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

gibt es unter Android eine Möglichkeit Zeichen einzufügen, welche sich nicht auf der Tastatur, sondern wie z.B. unter Window/Linux nur über eine Kombination von [Alt]+Zahlen eingefügt werden können?

Ich vermute mal nicht.
Aber vermute ich auch richtig?

Grüße und so
 
Das können leider nur manche Tastaturen - hast du vielleicht sogar eine ALT-Taste auf deiner Tastatur?
 
Ja eine [Alt] Taste gibt es, aber leider mit völlig anderer Funktion.
Sie erweitert nur die Tastatur um einige Zeichen.
Aber eine Kombination wie [Alt] gedrückt +Zahlenkombination bietet sie nicht.

Problem ist einfach, dass man so keine "sicheren" Passwörter wie mit dem PC auf Android abbilden kann.
 
Nutzt du diese Alt-Symbole in deinen Passwörtern? Mit normalen Mitteln wie . , * & Co kannst du genauso sichere Passwörtert abbilden.
 
MessagEase kann das. Hat ALT-Taste und Sonderzeichen-Taste. Einfach testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Murphy schrieb:
Nutzt du diese Alt-Symbole in deinen Passwörtern? Mit normalen Mitteln wie . , * & Co kannst du genauso sichere Passwörtert abbilden.

Ja auf dem PC nutze ich diese Alt-Symbole in den Passwörtern z.B. so etwas: — ist ein Gedankenstrich im Gegensatz zu -
 
Will nicht zu stark ins OffTopic rutschen, aber hattest du mit solchen Passwörtern noch nie Probleme?
 
Fatal3ty schrieb:
MessagEase kann das. Hat ALT-Taste und Sonderzeichen-Taste. Einfach testen.

Danke!

habe ich schon mal getestet. Kann zwar viele Sonderzeichen, aber leider nicht das was ich bräuchte.

Na man kann nicht alles haben.

Da muss eben für etliches neue Passwörter generiert werden, bzw. manches bei Android außen vor bleiben.

Ehe jemand fragt:
Firmenrichtlinien bestimmen eben wie Passwörter zu generieren sind.
Da kann ich auch nicht daran vorbei.

Ich habe das auch für mich persönlich übernommen, weil einsichtig.
Naja und nun lebe ich irgendwie damit.

Wenn KeepPass für Android das gleiche Datenbankformat wie auf dem PC verwenden würde, wäre das wenigstens ein Workaround. Aber so ist eben auch nicht.

Naja.......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Murphy schrieb:
Will nicht zu stark ins OffTopic rutschen, aber hattest du mit solchen Passwörtern noch nie Probleme?

Nein eigentlich nicht. Warum auch? Sind genauso leicht oder schwer zu merken wie andere komplexe Passwörter auch :rolleyes2:
 
Ist auf Android leider nicht wirklich verbreitet mit den unüblichen ASC-II Zeichen zu arbeiten, deswegen kaum irgendwo implementiert.

Vielleicht kommt das ja irgendwann mal mit rein.
 
Bei MessagEase musst du aber ALT-Funktion erst ja aktivieren unter Einstellungen. Ansonsten Hackers Keyboard mal ausprobieren.

Bei MessagEase kann ASCII-Zeichen, muss aber erst unter Optionen aktiviert werden, nur das Problem ist dass Android nicht viel kann als der Tastatur. Solche Spezialfunktionen wie CRTL, F1-F12, ALT oder ASCII funktioniert perfekt bei TeamViewer für Android ;)

Ansonsten gebe ich dir den Trick!

Du kannst MessagEase den Sonderzeichen selber umbelegen! Kopiere einfach die speziellen Zeichen und lasse es dir einen Tasste/Geste zuweisen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy schrieb:
Ist auf Android leider nicht wirklich verbreitet mit den unüblichen ASC-II Zeichen zu arbeiten, deswegen kaum irgendwo implementiert.

Vielleicht kommt das ja irgendwann mal mit rein.

Äeehhhmmmm

— ist nicht ASC-II, sondern ANSI, deshalb ja [Alt]+0151 oder ähnliches

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Fatal3ty schrieb:
Bei MessagEase musst du aber ALT-Funktion erst ja aktivieren unter Einstellungen. Ansonsten Hackers Keyboard mal ausprobieren.

Bei MessagEase kann ASCII-Zeichen, muss aber erst unter Optionen aktiviert werden, nur das Problem ist dass Android nicht viel kann als der Tastatur. Solche Spezialfunktionen wie CRTL, F1-F12, ALT oder ASCII funktioniert perfekt bei TeamViewer für Android ;)

Ansonsten gebe ich dir den Trick!

Du kannst MessagEase den Sonderzeichen selber umbelegen! Kopiere einfach die speziellen Zeichen und lasse es dir einen Tasste/Geste zuweisen. ;)

Danke!

Gut - das werde ich mal testen

Ansonsten wie schon weiter oben geschrieben: Ich nutze nicht ASC-II, sondern ANSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Hacker's Keyboard? Nicht vom Namen abschrecken lassen. Hat im prinzip alle funktionen die eine PC Tastatur aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
103
holms
holms
O
Antworten
0
Aufrufe
209
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
676
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten