Zwischen Tastaturen wechseln

K

Kenta1561

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein erstes Android Smartphone gekauft und direkt ein paar Tastaturen installiert: SwiftKey und die Google app für die Japanisch-Eingabe. Nun habe ich aber leider das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich zwischen verschiedenen Tastaturen apps wechseln kann. Ich kann bei SwiftKey zwischen bei SwiftKey eingestellten Sprachen wechseln, jedoch kann ich nicht von SwiftKey zu Google wechseln. Muss ich jedes mal in den Einstellungen die Standardtastarur wechseln oder geht es sich einfacher?

LG
Kenta1561
 
Hallo,

Sobald du in einem Textfeld bist, sollte sich in der Statusleiste ein neues Tastatur- Symbol befinden.
Wenn du dieses auswählst, kannst du die einzelnen Tastaturen auswählen
 
Das Wechseln der Tastatur sowie der Sprache sollte immer möglich sein, wenn man die Leerzeichentaste lange gedrückt hält. Es gibt zwar auch andere Sondertasten z.B. Zahnradtaste, aber die sind bei den unterschiedlichen Tastaturen an verschiedenen Stellen versteckt.
 
Ich hab zwar eine CustomROM aber ich glaube das ist auch so Standard: In den Systemeinstellungen unter Sprache&Eingabe gibt es einen Abschnitt "Tastatur&Eingabemethoden" dort gibt es bei mir eine Option "Auswahlsymbol", die man per Haken aktivieren kann. Damit erscheint bei aktivierter Tastatur in der STatusleiste ein Symbol, worüber man auch die Tastaturen auswählen kann, wenn mehrere installiert und aktiviert sind.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
201
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
646
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
150
ses
ses
Zurück
Oben Unten