M20 4G Bildschirm tw. schwarz und eingefroren

H

hejoho

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen, meine Frau nutzt ihr M20 selten, aber vorwiegend zum surfen und gelegentlichem spielen.
Bereits in der Vergangenheit wurde der Bildschirm schon mal vom Rand ausgehend schwarz und das Gerät hat sich aufgehangen.
Nach dem aus.- und einschalten funktionierte es dann wieder.
Gestern passierte dies wieder, aber weder ausschalten noch das drücken des Resetknopfes brachten eine Änderung, es wurde weiter das letzte Bild angezeigt und der Bildschirm wurde vom Rand ausgehend langsam immer schwärzer.
Ich habe dann eben das Gerät geöffnet und den Akku für 5 Minuten abgeklemmt, aber nach dem wieder anschließen zeigte der Bildschirm seltsamerweise immer noch das gleiche Bild an wie zuvor 😲 , auch das neu verbinden aller Steckverbindungen im inneren hat daran nichts geändert.

Hat schonmal jemand von Euch sowas gehabt, bzw. hat jemand eine Erklärung warum selbst nach dem abklemmen des Akku´s das letzte Bild wieder angezeigt wird, anstatt das Gerät neu startet?

Grüße Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes, was mir bei einem anderen Gerät geholfen hat :
die Kombi vol- , Ein/aus und gleichzeitiges Drücken des Reset Knopfes mit einer Büroklammer
 
Dank Dir für den Tip, aber leider hat es sich mit dem Gerät inzwischen wohl ganz erledigt :-/. Der Bildschirm blieb schlußendlich im ganzen schwarz, obwohl die CPU warm wird und zu arbeiten scheint. Habe jetzt wieder den Akku getrennt und mal alles bis zur weiteren Entsorgung auf die Seite gelegt ....

Grüße Achim
 

Ähnliche Themen

Gabergandalf
Antworten
0
Aufrufe
566
Gabergandalf
Gabergandalf
RES164
Antworten
11
Aufrufe
4.350
RES164
RES164
Zurück
Oben Unten