Reparatur möglich?

R

RayyJayy

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Teclast M30 hat nach 1.5 Jahren den Geist aufgegeben. Das Display bleibt schwarz, man sieht aber dass es noch arbeitet, weil es schwach beleuchtet ist, wenn man das Tablet anschaltet. Möglicherweise ist die Grafikkarten kaputt.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, das Tablet zur Reparatur einzuschicken. Gibt es in Deutschland oder wenigstens in der EU so einen Teclast-Reparaturservice mit möglichen Teclast-Ersatzteilen?

Ein Tablet-Reparaturservice konnte nichts machen, weil er keine Teclast-Ersatzteile hat.

Das Teil hat keine Schrauben, ist also vermutlich verklebt. Kann man da überhaupt was machen oder ist es ein Wegwerfprodukt?


Danke für die Aufmerksamkeit! + Sonnige Grüße
RJ
 
RayyJayy schrieb:
Das Teil hat keine Schrauben, ist also vermutlich verklebt
Da holt man das Display raus, dann kommt man an die Elektronik.
RayyJayy schrieb:
Möglicherweise ist die Grafikkarten kaputt.
Eher das Display...nur eine Vermutung, hab noch nie eine defekte Graka repariert oder ausgetauscht.

Am einfachsten ist es das komplette Logicboard zu wechseln sollte da ein schaden sein...oder ein anderes Display testweise anklemmen und testen.

VG
DOC
 
Hallo Herr Dr. Phone,
danke für die Rückmeldung! Wie kann man denn ein anderes Display anklemmen? Und brauche ich dafür ein Teclast-Display?

Was ist ein Logicboard?

MfG
RJ
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus...
Bevor noch Geld investiert wird, besser ein neues zuverlässiges kaufen.
Dieses hier als Bastlergerät zum Ausschlachten oder herrichten bei Ebay verkaufen....

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.897
ThFfm
T
Meister Mikael
Antworten
0
Aufrufe
2.850
Meister Mikael
Meister Mikael
Zurück
Oben Unten