Teclast lässt sich beim Akku laden nicht starten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario88

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Problem mit meinem X98Air3g schon seit Anfang an.
Wenn ich den Akku lade, lässt sich das Tablet nicht starten, egal wieviel schon geladen ist.
Zeigt nur einen Batterie beim laden an.
Kann man das irgendwie beheben?
Grüße

Abstecken, anmachen, wieder anstecken? :) So gravierend ist das "Problem" ja an sich nicht.

@mario,
wenn Du lange auf den "Power"-Button drückst, erscheint das Lade-Symbol. Loslassen und erneut lange drücken.
Jetzt sollte Dein Tablet booten.
Gruß anhaltmike

Nein, das geht nicht. Ich kann das Problem bestätigen. Das Tablet ist noch aktiv, lässt sich aber nicht anschalten. Sobald der Akku komplett entladen ist, aufgeladenen dann geht es wieder. Das Laden während des Betriebes geht auch nicht. Irgendwo hier habe ich über diese Problematik gelesen.

Patrick89bvb schrieb:
Das Laden während des Betriebes geht auch nicht. Irgendwo hier habe ich über diese Problematik gelesen.
Meins lädt sowohl unter Android und Windows, also während des Betriebes....
Das andere muss ich bei Gelegenheit mal testen.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Moin Moin.
Ist das Tab leer, kann auch ich ES nicht mit Netzteil benutzen.
Ein paar Prozente müssen schon DRAUF sein.
Im Betrieb wird auch das Tab geladen. Das Akku-Symbol ändert sich mit einem Netzstecker links am Symbol. Auch wird der Hinweis "wird aufgeladen" hinter die Prozente und die Restzeit angezeigt.
Ist das Tab ausgeschaltet und hängt am Netz, reicht auch bei mir kein kurzer Druck auf POWER.
POWER 6 Sekunden drücken - es erscheint das Teclast-Logo, POWER loslassen. Nun ist ein ein grünes Ladesymbol für ca 5 Sekunden zu sehen).

Starten mit eingestecktem Ladekabel:
Wenn das Teclast-Logo das erste Mal erscheint, Power kurz loslassen und wieder 3 Sekunden gedrückt halten - schon startet das Tab mit angeschlossenem Netzkabel.
Gruss anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azulos