Teclast P 85: Zugriff auf USB-Anschluss

M

Musiker50

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin Neuling und suche wie ich auf den usb-Anschluss zugreifen kann (Android 11 auf Teclast P 85)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gruß Musiker50
 
@Musiker50
Mit was möchtest drauf zugreifen?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deinen Beitrag zunächst ins entsprechende Herstellerforum verschoben.

Du solltest aber noch etwas konkreter Dein Problem beschreiben. Was hast Du denn am USB-Anschluss angeschlossen? Einen USB-Stick? Dann würde ich es erstmal mit einem Dateimanager probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Handymeister,
danke für die schnelle Antwort und für's verschieben. Ich hatte kein passendes Thema gefunden.
Wo finde ich beim Android 11 diesen Dateimanager? Oder muss ich eine App installieren?
Ich möchte z.B. auf einen Stick zugreifen, Gruß Musiker50
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo renee3006,
habe Deine Antwort übersehen, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Musiker50

ich kenne Teclast jetzt selbst nicht. Aber wenn kein Dateimanager vorinstalliert ist, probier es doch mal mit Files by Google - Apps on Google Play

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei Sticks, die du gemeinsam mit Android und Windows nutzen möchtest, solltest du zunächst kontrollieren, dass der Stick das passende Dateiformat hat. Das kannst du dir unter Windows mit Rechtsklick auf den Stick und dann Eigenschaften anzeigen lassen. "FAT32" geht mit beiden Systemen, macht aber bei Dateien größer 4GB Probleme. Dann evtl. auch exFAT testen.

Und natürlich muss auch das Kabel für Datenübertragung geeignet sein. Oder du nimmst einen Stick mit zwei Anschlussmöglichkeiten. Mir leistet der hier treue Dienste (an einer Seite ein normal großer USB A Anschluss für den PC, auf der anderen Seite ein USB C fürs Smartphone): SanDisk Ultra Dual Drive Luxe 256 GB USB Type-C (von mir NICHT mit Teclast getestet - ich habe eher Xiaomi und Google Geräte)

Dateimanager findest du im PlayStore (oder jedem anderen App Store) in großer Anzahl. Da haben wir einen eigenen Bereich, in dem du dich informieren kannst: Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo verpeilter Neuling,
na da sag ich mal danke, auch an Handymeister. Ich werde mich dieser Tage mal schlau machen, besten Gruß Musiker50
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
550
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
0
Aufrufe
305
Pepe1966
P
nennse
Antworten
2
Aufrufe
807
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten