Teclast P 85: Zugriff auf USB-Anschluss

M

Musiker50

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin Neuling und suche wie ich auf den usb-Anschluss zugreifen kann (Android 11 auf Teclast P 85)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gruß Musiker50
 
@Musiker50
Mit was möchtest drauf zugreifen?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deinen Beitrag zunächst ins entsprechende Herstellerforum verschoben.

Du solltest aber noch etwas konkreter Dein Problem beschreiben. Was hast Du denn am USB-Anschluss angeschlossen? Einen USB-Stick? Dann würde ich es erstmal mit einem Dateimanager probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Handymeister,
danke für die schnelle Antwort und für's verschieben. Ich hatte kein passendes Thema gefunden.
Wo finde ich beim Android 11 diesen Dateimanager? Oder muss ich eine App installieren?
Ich möchte z.B. auf einen Stick zugreifen, Gruß Musiker50
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo renee3006,
habe Deine Antwort übersehen, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Musiker50

ich kenne Teclast jetzt selbst nicht. Aber wenn kein Dateimanager vorinstalliert ist, probier es doch mal mit Files by Google - Apps on Google Play

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei Sticks, die du gemeinsam mit Android und Windows nutzen möchtest, solltest du zunächst kontrollieren, dass der Stick das passende Dateiformat hat. Das kannst du dir unter Windows mit Rechtsklick auf den Stick und dann Eigenschaften anzeigen lassen. "FAT32" geht mit beiden Systemen, macht aber bei Dateien größer 4GB Probleme. Dann evtl. auch exFAT testen.