Teclast P70 octacore 3G

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ronus

Ronus

Neues Mitglied
3
Hallo Teclasten,

bin seit Kurzem Besitzer eines P70. Nach root und Nova launcher sowie Link2SD ein fast perfektes 7 Zoll Tablet. Über Alibaba bestellt, nach 30 Tagen erhalten, mit Einfuhrzoll rund 90 Euro.

Leider kann ich hier in diesem Forum bisher überhaupt keine Mitstreiter entdecken. Somit ist auch kein weitergehender Efahrungsaustausch möglich. Ist das Teil nun zu alt oder zu neu, weshalb das P70 in diesem Forum noch keine Resonanz gefunden hat?

MfG.
Ronus

Moin moin,

wenn du das 3G und nicht das 4G hast, dann ist das Gerät wohl aus ca. April 2015. Also etwa um die Zeit ist es erschienen. Hast du 4.4 drauf oder 5.1?

Viele Leute werden das Tablet bestimmt nicht besitzen, daher denke ich wird die Resonanz nicht sehr groß sein. Macht dir keine zu großen Hoffnungen.

Gruß
Uli

Danke Uli. Habe ich schon befürchtet. Android 4.4.2 ist serienmäßig vorhanden. Da bisher alles einwandfrei funktioniert, kann ich die fehlende Resonanz verschmerzen. Schlecht wird es erst, wenn Probleme auftauchen und kein Erfahrungsaustausch möglich ist. Nun ja, große Sachen hatte ich damit ohnehin nicht vor. Das Teclast sollte meinen Tolino Tab 7 HD als ebook Reader ersetzen. Da preislich zu Geräten ohne 3G kaum ein Unterschied ist, insbesondere bei einem octacore, habe ich die zusätzliche Möglichkeit gern mitgenommen.

Gruß.
Ronus

Moin moin Ronus,

hättest du dir den dann nicht lieber das neuere P70 4G geholt? Da wäre dann Android 5.1 drauf gewesen. Ich denke damit wärst du in Zukunft besser aufgestellt gewesen. Preislich wäre das kein Unterschied gewesen.

FW-Updates, wird es wahrscheinlich für dein Gerät, von seitens Teclast, bestimmt nicht geben. Bzw. kann ich mir das nicht wirklich vor stellen. Aber wenn das Tablet läuft, wie du schriebst, dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß
Uli

Hallo Uli,
dein Einwand ist natürlich richtig. Mit einer Einschränkung: Das P70 4G hat einen 4-Kern Prozessor, aber sicher das modernere OS. Mir war es jedoch wichtiger, den 8-Kern Prozessor an board zu haben. Eine 4G Variante zu dem Preis von 74 Dollar hatte und habe ich unter diesen Voraussetzungen bisher nicht entdeckt.
Gruß.
Ronus

Zurück
Oben Unten