Teclast Tablet auf Werkseinstellung zurück setzen

nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich mein kaum genutztes Tablet zurück setzen kann.
Die zurück Taste fehlt oft oder meistens. Ich muss das Gerät immer wieder ausschalten, um weiter zu probieren wie das geht. Ich möchte das Gerät zurück schicken und muss natürlich alles vorher löschen.
 
@mblaster4711
Danke, man kann das wohl nur mit Internetverbindung? Weil ich sonst nicht immer meine SIM-Karte rein stecken muss.
 
WLAN genügt, wenn man es über Anmelden – Google Konten macht.
Und über die Einstellungen geht es ohne Internet.
Alternativ über die Recovery:
  1. Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.
  2. Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. Nach einer Weile erscheint das Boot-Menü.
    Achtung: Bei No-Name- oder China-Smartphones kann es passieren, dass dieses Menü nicht in Englisch, sondern in Chinesisch erscheint.
  3. Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. Drücken Sie zwei Mal auf die Leiser-Taste, um "Recovery mode" auszuwählen. Bestätigen Sie mit der Einschalt-Taste.
  4. Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückt halten. Drücken Sie zudem kurz die Lauter-Taste.
  5. Im Anschluss müssen Sie vier Mal die Leiser-Taste drücken, um die Option "Wipe data/factory reset" auszuwählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Druck der Einschalt-Taste.
  6. Wählen Sie "Yes" aus, indem Sie ein Mal die Leiser-Taste drücken und mit die Eingabe mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt wird sich Ihr Gerät herunterfahren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nennse
Danke, habe kein WLAN. Habe meine Simkarte wieder rein gesteckt und es hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
2
Aufrufe
806
nennse
nennse
J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
549
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten