Teclast x16 Power - Antivirenprogramm notwendig?

S

serenade

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit heute glückliche Besitzerin eines Teclast x16 Power Tablets.
Die Sprache habe ich gerade in Deutsch erfolgreich umgestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für die Windows - Anwendung ein Virenprogramm benötige.

LG
 
Da es sich hier um ein normales Windows handelt ist es dringend empfehlenwert einen Virenscanner zu benutzen.
Alles andere würde ich extremst fahrlässig nennen.
 
Melkor schrieb:
Normales Windows hat ab der Version 8 die Microsoft Security Essentials integriert und damit ein Virenscanner bzw. Anti-Malware/Spyware-Tool
Und jede kleine Schwachstelle dieser "integrierten" Lösung wird gnadenlos durch Virenhersteller ausgenutzt, da diese Zahlenmäßig am weitesten verbreitet ist..

Ich halte eine separate Lösung für besser, da die integrierte Sicherheitslösung gern ausgenutzt wird, da die meisten Nutzer sich nicht gut auskennen (und der Einfachheitshalber mal das integrierte benutzen) und somit die idealen Wirte sind..
Eine 100%ige Sicherheit bietet nichts. Trotzdem funktioniert eine Sicherheitslücke bei Microsoft Security Essentials nicht z.B. bei Avira, Avast, Kaspersky oder einer der anderen. Angriffe gegen die integrierte Suite sind beliebter und somit wahrscheinlicher.
 
LeftyBruchsal schrieb:
beliebter und somit wahrscheinlicher.
Hast du natüprlich recht, aber wenn man sich an die haarsträubenden Probleme dieser Anbieter die letzten 12 Monate anschaut, dann würde ich das auch relativiert sehen ;) (z.B. Avira hat ja reihenweise die PCs abgeschossen usw. außerdem werden evtl. persönliche Daten noch weiter an dir unbekannte Hersteller weitergeleitet)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
632
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
844
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
321
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten