Teclast x80h

H

HOOTIE

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hilfe !

Ich habe das o.a. Tablet mit WIN8.
Ich kann es nicht mehr starten (bootloop).

Nun habe ich dieses Modell im Internet gesehen, mit Dual OS.

In der Anleitung steht auch etwas von Android.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Andoid aktivieren könnte (Tastenkombi o.ä.) ?

Danke !
 
hallo hottie

hast dein teclast in griff bekommen? bist du nicht im richtigen teclast forum oder hast mal bei xda nachgeschaut?
 
hallo an alle, die sich auch ein teclast x80H zugelegt haben oder noch wollen.

ich habe dies nun auch getan und bin sehr gespannt, was die chinesische taschenrakete so alles kann und was nicht.

als kleines gissmo habe ich zur installation die chinesische pdf zur installation eines dualboot system so gut es geht ins deutsche übersetzt und in ein word dokument mit den vorhandenen bildern gerpackt. ich hoffe, das ihr damit klar kommt und es wenigstens weiter hilft. link ist hier
https://drive.google.com/file/d/0Bwp3RpVbmUQoa255cDBpTTdEMTA/view?usp=sharing

so denne bis später....

ps; bitte beim laden meiner word datei die formatierung beachten. also erst downloaden und dann mit word öffnen. ich benutzte dazu microsoft office 2013...
 
Moin,

ich habe nun einiges probiert, bekomme es nicht hin.

Weisst Du zufällig, woran man erkennt, dass es Dualboot fähig ist ?

Evtl. kann ich mit Deiner Anleitung ja Android aufspielen.

Das Problem: ich komme nun auch nicht mehr in´s BIOS (evtl. etwas im BIOS auf disabled gestellt).

Hast Du eine Idee ?
 
hallo hottie

also dualboot fähig ist der x80h auf jeden fall. dazu brauchst du ihm nur ein dualboot fähiges bios zu geben und meiner anleitung in deutsch aus meinem übersetzten word dokument folgen. dann sollte das kein problem sein.
deine frage ist zwar berechtigt, aber wenn du ins bios willst, wirst du an einer usb maus und tastatur nicht vorbei kommen. mittel HUB verbinden und beim booten ständig die "Entf" taste drücken. oder wie hast du versucht da rein zu kommen?
 
Moin Tafty,

ja, so habe ich es gemacht: Entf.-Taste drücken.

Leider hat das Tablet immer nur die Tastatur und 1 Hub erkannt. Den Stick überhaupt nicht.

Dann habe ich im BIOS in den USB Einstellungen geschaut und versucht dort was zu entdecken. Dabei habe ich eine Einstellung geändert und nun leuchtet die Tastatur nicht mehr beim booten.

Wenn ich das Dual BIOS installiere sollte es doch wieder gehen, oder muss ich vorher auch ins BIOS ?

P.S. wäre ich bloss bei Android geblieben :winki:

Danke + Gruß

hootie (bb - beim basteln :biggrin:)
 
Hallo an alle,

eine Verständnisfrage,
ich wollte ursprünglich das 10 Zoll Teclast holen, wegen der China-Abwicklung hatte ich mich dann allerdings für das Nokia Lumia 2520 entschieden. Mit dem Win 8 RT auf dem Tablet ging leider garnicht, zurück.
Außerdem als Sofatablet zu groß, nun will ich mir ein 8 Zoll Teclast schicken lassen.
Die Frage, gibt es ein e Version mit 2/32 GB Speicher, Android 4.4 ( oder Dual ), 2048 X 1536 Auflösung inkl. 3G. Ich habe leider etwas den Überblick verloren.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty
Hallo Tafty,

die Idee ist jetzt das BIOS zu flashen.

Kannst Du den Link, wo man die Dateien (BIOS, Treiber u.ä.) findet mal schicken ?

Oder - falls Du sie schon hast - mir schicken ?

Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Moin schnipp13,

nimm das CUBE TALK 9x.

Das habe ich auch, 3 G ist super und auch sonst gefällt es mir sehr.

Aber ich glaube hier ist das falsche Forum / Rubrik dafür (eher Kaufberatung).

hootie
 
  • Danke
Reaktionen: pepus
schnipp13 schrieb:
Hallo an alle,

eine Verständnisfrage,
ich wollte ursprünglich das 10 Zoll Teclast holen, wegen der China-Abwicklung hatte ich mich dann allerdings für das Nokia Lumia 2520 entschieden. Mit dem Win 8 RT auf dem Tablet ging leider garnicht, zurück.
Außerdem als Sofatablet zu groß, nun will ich mir ein 8 Zoll Teclast schicken lassen.
Die Frage, gibt es ein e Version mit 2/32 GB Speicher, Android 4.4 ( oder Dual ), 2048 X 1536 Auflösung inkl. 3G. Ich habe leider etwas den Überblick verloren.

Danke für eure Hilfe.

wenn mich nicht alles täuscht, dann schau dir mal das Teclast P89 an. sind 7,9 zoll, deine auflösung, angeblich 3G build in. das mit dem dualboot habe ich nicht entdecken können. ist aber wohl ne frage der zeit. ansonsten ein 98er modell von teclast. da wirst fündiger.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

HOOTIE schrieb:
Hallo Tafty,

die Idee ist jetzt das BIOS zu flashen.

Kannst Du den Link, wo man die Dateien (BIOS, Treiber u.ä.) findet mal schicken ?

Oder - falls Du sie schon hast - mir schicken ?

Danke !


hootie

also sorgen macht mir eher, das du nicht ins bios kommst???? aber gut. es gibt ja die möglichkeit, vom fastboot dir dein neues bios dualsystem einzuspielen. vielleicht solltest beim booten mal den stick weg lassen.

die notwendigen dateien findest du hier; ̨µç¹Ù·½ÂÛ̳ - 2015/1/1¸üÐÂ2.5g×îÐÂ˫ϵͳwin8.1°æºÍµ¥ÏµÍ³Win8.1 with office2013רҵ°æ - X98 Air 3G
selbstverständlich kannst du dort noch viel mehr finden. ob nur windows 8.1 allein installieren oder mit android 4.4.4 zusammen, oder neuerdings win10 + android 4.4.4..... wie du willst.
geladen ahbe ich schon diverse dateien, roms und images. aber da die teilweise sehr groß sind und ich ne kleine leitung zum upload habe und auch so mein gdrive bald voll......

gruss tafty
 
Danke für eure Beiträge

@HOOTIE
Das wäre ja dann das Modell Cube Talk79 U55GT-C8, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, habe aber irgendwo gelesen, das Display wäre etwas flau ?? Ist das realistisch ?
Leider ist das Teil z.Z. auch nirgends lieferbar, zumindest nicht in einschläg bekannten Chinaläden.

@tafty
Das 98 wäre ja dann das große 9,7 Zoll, leider zu groß, ich wollte nur 8 Zoll.

Naja, bin noch unentschlossen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich hatte aber eher an Efox oder comebuy gedacht, mit geekbuing mache ich keine Geschäfte mehr.
Außerdem, wie schon geschrieben > Out of stock <

Aber noch ist die Frage zum Display offen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das solltest aber dann auch dazu sagen, das du ne menge einschränkungen mitbringst. unter den umständen überlass ich dir suche natürlich gern.
warum kein geekbyuing mehr?
 
Moin,

ich habe das Tablet jetzt auch mal bestellt.

Wollte Windows 10 drauf machen.

Hat das schon mal einer probiert.

Wo finde ich die Treiber bzw. gibt es schon Aktualisierungen z.B. Firmware?

Fragen über Fragen.

Danke

fw
 
fw1977 schrieb:
Moin,

ich habe das Tablet jetzt auch mal bestellt.

Wollte Windows 10 drauf machen.

Hat das schon mal einer probiert.

Wo finde ich die Treiber bzw. gibt es schon Aktualisierungen z.B. Firmware?

Fragen über Fragen.

Danke

fw
ich denke, dass du dazu in teclast forum schauen solltest mit google chrome, wegen der übersetzung.
dieses thema wird natürlich immer interessanter, da inzwischen auch die 9926 in deutsch raus ist. allerdings sollten dan die treiber für den x80h nicht fehlen.
vielleicht gibt es auch die möglichkeit, das win 8.1 mittels upgrade zu installieren. aber ds sehe ich noch mit vorsicht. dieser tablet ist kein desktop oder laptop. auch wenn seit win10 die hardware und dessen fähigkeiten angepasst werden in der bedienung.

link zum teclast forum; ̨µç¹Ù·½ÂÛ̳ - X80h

link zu xda; Teclast X80h - 8" Dual OS Chinese table&hellip; | Windows 8, RT Development and Hacking | XDA Forums
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für das X80H.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Hardware-Technisch nur eine Version dieses Tablets oder?

D.h. ich könnte aus einem X80H auf welchem von "Haus aus" nur Win8 installiert ist durch ein entsprechendes BIOS-Update + Installation von Android den Dual-Boot erlangen oder?

Gruß Chris
 
hallo chrisatherolz

ja, es ist durchaus möglich, sich ein x80H dementsprechend her zu richten.
 
Moin,

also ich habe es mir hier bestellt.

http://www.amazon.de/dp/B00PNRLX6U/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Lief einwandfrei über Amazon England. Nach drei Tagen da und auch keine Zoll Gebühren. Gerät macht einen guten Eindruck.

Hat wohl kein Dual Boot aber interessiert mich nicht wirklich.

Werde vielleicht mal Windows 10 aufspielen.

grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
591
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
832
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
314
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten