Teclast X89 (E7ED) - Suche dringend Windowstreiber!!!

Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
158
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das Teclast X89. Die Dual-Boot-Funktion habe ich zugunsten von Windows geopfert und seit Jahren nur noch Windows 10 erfolgreich laufen. Anfang dieser Woche musste ich jedoch Windows 10 zurücksetzen und neu installieren und hiermit fingen die Probleme an... ich habe jetzt zwar jetzt wieder ein funktionierendes Windows 10 aber leider kein zufriedenstellend funktionierendes Tablet mehr.
Es funktioniert kein Touchscreen mehr, keine große Bildschirmtastatur mehr, der Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch, die Helligkeitseinstellungen für den Bildschirm sind in Windows nicht mehr vorhanden usw...
Kurz und knapp - mir fehlen die entsprechenden Treiber für die Hardware und eine Suche im Internet oder der Homepage des Herstellers brachten auch leider keine Ergebnisse - kann nur noch mit einer Bluetooth-Maus agieren...

Meine Bitte hier an die Forum-Community... hat eine(r) noch die passenden Treiber für das Teclast X89 (E7ED) oder zumindest einen erfolgversprechenden Link zum Download für mich?

Gruß
MX
 
Hi, schlimmstenfalls nimmst Du hiervon oder hier die originale Firmware mit W8.1 und machst ein Upgrade auf W10. Oder du schaust in den Images nach den Treibern. Ansonsten sieht das nicht großartig danach aus, als gäbe es irgendwo funktionierende Windows-Treiber-Pakete zum Download. Hier gibt's noch ne Anleitung. Viel Glück.
 
Danke für die Rückmeldung, aber ein Zurück zum Dual-OS ist mir wegen den techn. Hürden und Anbetracht des Alters des Tablets zu aufwändig und nicht mehr rentabel. Einzig das updaten der Treiber wäre für mich und zum Nutzen des Tablets noch sinnvoll. Von daher - falls sich nicht doch noch ein edler Retter in der Not findet - wird das Tablet einen langsamen Technik-Tod sterben und wohl in der Schublade enden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
553
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
807
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
305
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten