Teclast X89 Kindow: Windows 10 - Skalierungsfaktor

robertlemke4

robertlemke4

Neues Mitglied
4
Ich nutze auf einem Teclast X89 Kindow das Windows 10 OS. Beim Versuch die Schriftgrößen anzupassen habe ich den benutzerdefinerten Skalierungsfaktor verwendet.

Diesen kann ich nun allerdings nicht mehr zurück- bzw. von 500 herunterstellen, da ich nicht mehr an die Übernehmen-Schaltfläche herankomme.

Eine Verbindung über HDMI zum Smart TV schafft ebenfalls keine Abhilfe, da das Bild noch kleiner, als ohne zweiten Monitor dargestellt wird.

Bisher komme ich maximal bis zur Größenauswahl und auf die OK-Taste. Die Übernehmen-Taste liegt außerhalb des sicht- bzw erreichbaren Bereiches. Was kann ich tun?

Weiß jemand eine Lösung?
 
Hallo,
Vielleicht hilft es eine Tastatur anzuschließen und dann mithilfe der Tabulator Taste zu dem Button zu navigieren... Alternativ sollte "Okay" deine Einstellungen ebenfalls übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertlemke4
@Peter B., vielen Dank für den Tipp. Beides habe ich allerdings auch bereits probiert. Die Tabulator-Taste erreichte allerdings nicht die Übernehmen-Schaltflälche und die Ok-Schaltfläche stellt trotz Erreichbarkeit den Faktor nicht ein.
 
Meines Wissens nach erreichst du mit der Tabulator-Taste ALLE Buttons. Musst eben nur schauen, wie oft du sie drücken musst, um auf "Übernehmen" zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertlemke4
@Peter B., ich werde es aber noch mal probieren und es Dich wissen lassen, wenn es funktioniert hat. Vielleicht hast Du als "Teclast-Experte" auch einen Tipp für mich, wie ich im Falle der Unumgänglichkeit das Tablet komplett auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann. Dies kann man der dürftigen engl.-sprachigen Beschreibung und dem im Fach-Chinesisch gehaltenen "Beipackzettels" als Tablet-Erstnutzer definitiv nicht entnehmen.
 
Ich selbst habe speziell keine Kenntnisse zu Teclast.
Da müssten sich dann andere Nutzer zu äußern. Aber ich hab grundsätzlich Ahnung von Tablets und Windows (und Englisch). Wenn du also den entsprechenden Teil der Anleitung posten willst kann ich dir gerne bei der Lösungsfindung behilflich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robertlemke4
@Peter B., das würde ich ger machen, wenn dazu auch nur irgendetwas in der Anleitung stehen würde. Tut es aber leider nicht. Es gibt da noch nicht einmal einen FAQ-Bereich. Ich werde dazu wohl oder übel mal den Hersteller anschreiben müssen. Den Verkäufer damit zu "überfordern" halte ich hierbei für unangebracht, da es sich dabei um Gearbest handelt.
 
Um ehrlich zu sein wage ich ebenso zu bezweifeln, dass du eine Antwort von Teclast erhalten wirst. Aber grundsätzlich der richtige Weg. Berichte, wenn es was neues gibt! :)
 
@Peter B., trotzdem ich das Problem mittels einer ext. angeschlossenen Tastatur in den Griff bekommen habe - hier an dieser Stelle noch mal meinen Dank an Dich für Dein Bestehen auf "muß mit Tastatur erreichbar sein..."- werde ich Teclast auf jeden Fall anschreiben, denn irgendwie ist das alles ziemlich dürftig, was Otto-Normal-User von denen mit "auf den Weg" bekommt. Besonders dann, wenn es sich um den europäischen Markt handelt.

Windows 10 zieht sich z.Z. auf diesem Gerät gerade die 1511er Version. Danach sollte auch das meiste zufriedenstellend laufen. Noch mal: Danke für Deine Unterstützung.

mit Gruß,
Ronny@Köln
[doublepost=1466535310,1466533389][/doublepost]Damit auch alle anderen etwas davon haben, hier meine Vorgehensweise.

Dazu einfach:
  1. über das mitgelieferte microUSB-Adapterkabel eine Tastatur anschließen,
  2. Rechtsklick auf Start > Systemsteuerung > Darstellung & Anpassung > Anzeige > eine benutzerdefinierte Skalierungsform festlegen,
  3. das folgende Fenster etwas nach links ziehen, den Wert im Auswahlkästchen auf max. 200 stellen,
  4. Tablet hochkant drehen und unten auf "OK" klicken,
  5. Tablet wieder ins Querformat drehen und mit Hilfe der ext. angeschlossenen Tastatur und der "TAB"-Taste versuchen die "Übernehmen"-Schaltfläche zu erreichen.

Sobald das "Sie müssen sich abmelden, um ..." Fenster erscheint, Tablet wieder hochkant drehen, um auf "OK" klicken zu können.

Hilfreich kann hier ein zweiter PC sein, auf dem man die "TAB"-Klicks vorher abzählt und dann auf dem Tablet nachstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Peter B.
Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Aber ich wage mal nach einem Blick in meine Glaskugel zu sagen, dass deine E-Mail wohl nicht viel bewirken wird. Da müsste man wohl eher an anderen Stellen und mit anderen Mitteln Druck auf Teclast ausüben. Zum Beispiel mittels Meldung beim Zoll.
 
@Peter B., ja, vermutlich. Man bedenke aber dabei, dass man dann allen anderen den Weg zum preiswerten Tablet evtl. verbaut. Schließlich sieht der Zoll rein äußerlich nicht, dass es sich um ein solches Gerät handelt, da ja von Gearbest über das europ. Lager versand wird und meistens auf den Sendungen von selbigen nicht draufsteht, was drin ist. Die vorherige Lieferung, ein Mini PC von Onda wurde z.B. als TV Box für 20 Euro ausgewiesen (allerdings aus China innerhalb 11 Tagen).
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
562
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
817
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten