Teclast X98 Plus II - Display Problem

M

MaVoe

Neues Mitglied
1
Hallo !

Ich habe leider ein Display Problem mit meinen Teclast X98 Plus II festgestellt.

Ich habe das Tablet meist über Tag genutzt, da ist es mir gar nicht aufgefallen.

Nutze ich es am Abend fällt es schon auf und stört mich ein wenig.

Es ist diese helle Fläche auf dem Display, weiß nicht was es ist, sieht aber nicht schön aus.

Im Android Betrieb ist es sichtbarer als unter Windows. Siehe Fotos mit Stele.

Gekauft bei Banggood, mit den bin ich schon wegen Umtausch im Kontakt.

Und so einfach ist es ja auch nicht das ganze zu versenden.

Nun meine Frage : kennt jemand das Display Problem und kann mir weiterhelfen.
02IMG_4451.jpg
05IMG_4455.jpg
IMG_4462.JPG
IMG_4463.JPG

Das ist das Bild im Windows Betrieb rechts

Danke
Manfred
 
Das letzte Bild ist doch kein Bildschirm, oder hast du den Plan der Peißnitzinsel als Hintergrund?[emoji13]



Ich habe meins seit 2 Wochen, ich habe nicht solche Effekte.
 
Hallo stronzo !

Das letzte Bild rechts ist das Bild im Windows Betrieb ,wo der Effekt nicht zu sehen ist.
Links das gleiche Bild im Android Betrieb ,wo man den Effekt an den Rändern deutlich erkennt.
Da du es nicht hast ist es bei mir eindeutig ein defektes Display.

Auf der Post habe ich mich erkundigt,
Tablets werden nur als Paket versendet Kosten 43,99 € + 2,50€ Tracking.= 46,49 €
Als Maxibrief kann man es versenden,muss aber bei Zollerklärung eine falsche Angabe machen,Risiko wenn es beim Zoll auffällt wird es zurückgesendet. Kosten hier 17€+2,50€ Tracking=19,50 €.
Möchte es schon tauschen wollen,es ist ja nicht in Ordnung. Wer Tipps hat zur Rücksendung gerne.

"hast du den Plan der Peißnitzinsel als Hintergrund?" nein es ist der Plan der Saline.
Als Hintergrund habe ich natürlich den Oberbürgermeister :biggrin:




Danke für deine Information.
Nochmal eine Frage,wie klappte das Windows Update bei dir ?

Grüße
Manfred
 
Hmm also ich habe es nicht feststellen können.Ist es bei dir bitte im Dunkeln bzw.Wenn die Bildschirmhelligkeit einen bestimmten Wert hat?

Kann ich gerne noch mal testen.

Ich habe meins bei Geekbuying gekauft.
Ja das Zurückschicken ist teurer, aber musst du das bezahlen? Es handelt sich doch um einen Defekt.

Ich habe über Amazon, allerdings auch ein China Shop, ein Chuwi gekauft, das sieht so aus:

62767f93b3ce590f16e9cb4cbfdf1995.jpg

a9345885856daa0ea813ba0f4bf65af2.jpg


Da drückt es das Display an einer Seite aus dem Rahmen, hab's ausgepackt, Fotos gemacht und gut.Auch die Siegel an der Verpackung waren gebrochen.

Hab denen geschrieben, sollen es bitte tauschen, schicken mir ein Neues, wie das Alte dort hin kommt ist mir egal.Sie schicken mir ein Label.


Bei der Salinetafel seh ich keine Unterschiede, aber man sieht es bei Android deutlich.
 
Bildschirmhelligkeit unter Android und unter Windows gleich bei 50 Prozent.
Nur unter Android sieht man es deutlich. Unter Windows ist das natürlich auch da aber nicht so deutlich, auch im normal Betrieb.
Mir ist es auch erst abends aufgefallen.
Ist aber ein deutlicher Makel.
Gekauft bei Banggood ,mit denen bin ich im Kontakt,wegen der Rücksendung.
Aber Banggood kann ja für die Qualität von Teclast nichts.
Es war ordentlich verpackt in zwei Wochen bei mir.
Ich hoffe sie bezahlen mir die Rücksendung ( vielleicht zum Teil) ,mal sehen.

Danke :thumbup:

Manfred
 
Jup das scheint ein klarer Mangel zu sein, ich hab's nicht.
 
Hallo!

Bitte entschuldigt die späte Meldung. Wie ging es nun weiter.

Mit Banggood (BG) stand ich ja wegen der Rücksendung und Austausch gegen ein neues Tablet in Kontakt.

Versandkostenvoranschlag habe ich BG gesendet ,eine richtige Zusage der Versandkostenübernahme hatte ich aber nicht.

Nun gut ,Tablet wurde verpackt und als Paket für 43,99 € ( incl. Trackingnummer ) nach China gesendet.

Foto von Einlieferungsschein mit Trackingnummer habe ich dann an den Kontakt von BG geschickt.

Einige Tage später wurde mir die Rückzahlung der Versandkosten mitgeteilt, in voller Höhe wurde mir der Betrag erstattet .

Und das ″neue“ Tablet wurde auch auf den Weg gebracht. Dieses erreichte mich dann Anfang Januar.

Es kam aber ohne Pappkarton, Kabel waren alle dabei.

Die Displayschutzfolie wies aber schon leichte Gebrauchspuren auf, so dass ich annehme es wurde schon gebraucht.

Es waren auch keine China Apps ,Bilder und Videos darauf.

Nun zum wichtigsten das Display.

Das ist diesmal Top ,so wie sein sollte. Soweit ich es einschätzen kann ist es technisch in Ordnung.
Ab und zu gibt es Startprobleme mit Android, läuft den Start dann nochmal durch.


Nun ich werde es dabei belassen. Ich habe für das Tablet 145 € gezahlt.

Ich Danke für eure Hilfe.
Grüße Manfred
 

Anhänge

  • Teclast 01.JPG
    Teclast 01.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 232
  • Teclast 02.JPG
    Teclast 02.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja starten tut das Ding manchmal lahm, das ist aber normal!


Na fein.Gut ausgegangen.

Ich bin zufrieden, jedenfalls für das Geld.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
563
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
817
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
309
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten