Telcast T10 friert ein

D

DRCP

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich das Telcast T10 Tablet. Ich habe es bei Gearbest gekauft und es wurde direkt aus China geliefert. Der erste Eindruck war sehr gut. Verarbeitung tadellos, Screen hervorragend.
Leider hat sich nach der Installation der ersten Apps ein gravierender Fehler gezeigt: Nach wenigen Minuten Betrieb von bewährten Apps (Tagesschau, Spiegel-Online) "friert" das Gerät ein. D.h. keinerlei Funktion mehr vorhanden. Weder Anklicken einer App noch Wischen, noch Home oder Return-Button werden erkannt. Lediglich durch längeres Drücken der On/Off Schalters ist ein Reset möglich. Nach neuem Booten kann das Teblet kurzzeitig betrieben werden, bis der gleiche Fehler wieder auftritt. Ich habe versucht durch ein Reset auf Werkszustand und Neuinstallation das Problem zu lösen. Leider kein Erfolg.Der Zustand ist der selbe: Freeze nach kurzem Betrieb.
Im beigefügten Film ist das Problem zu sehen.
Auf der Hompage von Telcast sind nur chinesische Support-Links vorhanden, von Gearbest gibt es keinen Support. Hilft also nicht weiter.

Die Daten des Tablets:
Modell: T10(E3C6)
Android V 7.0
Kernel 3.18.35
Build 1.00_20171220

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und dafür eine Lösung gefunden. Freue mich über jede Rückmeldung
 

Anhänge

  • Teclast_error_1.mp4
    2,7 MB · Aufrufe: 96
Für mein T8 gab es die letzten Tage ein Update. Hast du geschaut, ob es vielleicht auch für das T10 eins gibt?

Friert das Tablet auch ein, wenn du es einfach liegen lässt, ohne eine App zu starten?
 
Hallo Broekel,
danke für deine Antwort. Ohne eine App zu starten friert das Tablet nicht ein. Ich habe mir die Sache noch einmal angesehen und einen weiteren Fehler entdeckt: Bei manchen Apps zeigt der Screen inverse Farben (d.h. was hell sein sollte erscheint dunkel) oder es werden Artefakte dargestellt.
Ich warte natürlich auch auf ein Update. Es gibt ja eine App "Online Update" (s. Bilder). Bisher jedoch Fehlanzeige, nur "Undiscover new version". Im Internet gibt es auf der Support-Seite von Telcast (台电科技) nur recht ungeordnete Links, die aber nur in Chinesisch bezeichnet sind. Wenig erfolgversprechend, dort was brauchbares zu finden. Kennst du vielleicht einen andern Link?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180302-142357.jpg
    Screenshot_20180302-142357.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20180302-143104.jpg
    Screenshot_20180302-143104.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 325

Ähnliche Themen

Fire123
  • Fire123
Antworten
2
Aufrufe
743
Fire123
Fire123
P
  • Paul-Werner
Antworten
1
Aufrufe
827
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten