Teclast T40 Pro SD-Karte ständig weg

S

StarZz

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit gerstern das Teclast t40 pro in verwendung mein erstes tablet und bin relativ begeistert.
Ich habe jetzt das problem das bei jedem start die sd karten meldun kommt das meine samsung sd karte einfert wurde ein par sekunden darauf kommt sie dan und einmal ist die karte werend benutzung auch weck gewesen hat jemand eine idee? habe sie schon 2-3 mal raus und wieder rein gegeben.
 
Das ist bei dieser Mistkrücke leider so. Oder musst etwa Du nach dem Kaltstart die PIN der SIM-Karte nicht jedes mal neu eingeben? Vielleicht nutzt Du das Ding auch nicht mobil. Z.B. ist auch die GPS-Datengeschichte extrem lahm und real während der Fahrt nicht brauchbar. Und fast alles was an Online-Medien bestimmte Zertifizierungen braucht, das ist ja auch nicht erreichbar. Und beachte bitte: die Mistkrücke bekommt seit Februar keinerlei Android-Sicherheitsupdate und ist daher immer mehr im WWW so sicher wie ein völlig geöffnetes Scheunentor in einem Dorf. Nur zum Glück des Herstellers bekommen 99,99% der Nutzer nicht mal mit, wenn sich Schadsoftware beginnt auf dem Gerät einzurichten. Und weil es Dein erstes Tablet ist, kannst Du natürlich auch nicht ahnen, wie gute Bildqualität aussehen kann. Dann scheinst Du auch nicht viel zu reisen, denn es gibt eine Masse Router die das Gerät absolut nicht mögen und auf seine per default ständige-MAC-Änderung mit einer Sperre des Gerätes reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall Du das Problem noch immer hast: es kann auch daran liegen, dass Du die Karte versehentlich als Erweiterung des internen Speicher eingerichtet hast. Das funktioniert nicht und ist bei 128 GB wohl auch kaum erforderlich. Du musst die Karte unbedingt als mobilen Speicher einrichten, also komplett neu einrichten. Dazu wird alles auf der Karte gelöscht und die neu vom System formatiert. Dann könnte der Effekt weg sein. Wünsche viel Glück mit der Krücke von Tablet.
 
@RES164 das Gerät hat dich wohl ganz schön genervt. Hast du mittlerweile Updates bekommen? Haben die irgendwelche Probleme gelöst. Ich wäre über Rückmeldung dankbar.
 
Das T 40 PRO, gibt's bei Amazon jetzt für 149,- , also 25% reduziert. Ich überlege mir das zu kaufen. Auch andere teclast Tablets sind günstig zu haben, zB das
TECLAST Tablet 10 Zoll M40Plus Tablet 8 GB RAM 128 GB ROM Vielleicht finde von anderen Modellen Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nennse ich bin bis jetzt mit dem Teclast 40 pro überaus zufrieden
 
Ich bin mit meinem teclast M40 auch ziemlich zufrieden, habe ja auch keine vergleichsmöglichkeiten, es war mein erstes Tablet. Schade, das es für Updates nicht das Datenvolumen der SIM-Karte nutzen will. Und mindestens 3 mal hat es sich von LTE auf G2 umgestellt.
 
Hab seit neuerem das Problem, daß ein Problem mit der SD-Karte erkannt wird und zur Lösung soll die Sd formatiert werden. Hab das schon mehrmals gemacht. Nach einigen Tagen tritt das Problem erneut auf. Hab auch schon Karten verschiedener Hersteller versucht.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
549
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
806
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
305
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten