USB / Ladeadapter

1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen,
gibt es schon eine funktionierende Lösungen zum gleichzeitigen Laden und benutzen von USB Geräten ?
Wer hat da für das Teclast T-Pad Air 3G Tablet schon was getestet?
 
ich habe dieser Adapter bestellt aber noch nicht erhalten. Wenn der kommt, werde ich berichten.
 

Anhänge

  • 51i+r9joIoL.jpg
    51i+r9joIoL.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 236
Den adapter den du bestellt hast ... der kann entweder laden oder als Hub fungieren ... beides geht nicht ;)

Es gibt nur einen bekannten Hub mit Ladefunktion ... der soll aber bei einigen Teclast Nutzern dazu geführt haben ... dass das Tablet im laufen betrieb (Windows oder Android an) nicht mehr geladen werden konnte

Ich glaube besser läuft man mit Bluetooth-Geräten.
 
Soweit ich erfahren habe, gibt es einen von Dell und einen +port in den USA. Welcher nun lieferbar ist, und oder funktioniert.....?
 
Ich hab dieses hier: 3 Port USB 2.0 OTG Hub OTG Charging Cable For Mobile Phone Tablet Sale-Banggood.com

Funktioniert einwandfrei (Schalterposition 2 für Laden + HUB).

Wichtig:
Das Kabel muss einmalig (z.B. bei Schalterstellung 2) schon beim Booten angeschlossen sein.
Danach kann man es abziehen/anstecken/mit oder ohne Strom versorgen wie man will.
Sobald man allerdings einmal in die Stellung 1 gewechselt hat (reiner HUB Modus - wird benötigt um z.b. auch schon im UEFI zu funktionieren) funktioniert Stellung 2 nicht mehr.
Erst wieder nach der Prozedur mit "angeschlossen schon beim Boot".

LG Michael
 
grinch82 schrieb:
Ich hab dieses hier: 3 Port USB 2.0 OTG Hub OTG Charging Cable For Mobile Phone Tablet Sale-Banggood.com

Funktioniert einwandfrei (Schalterposition 2 für Laden + HUB).

Wichtig:
Das Kabel muss einmalig (z.B. bei Schalterstellung 2) schon beim Booten angeschlossen sein.
Danach kann man es abziehen/anstecken/mit oder ohne Strom versorgen wie man will.
Sobald man allerdings einmal in die Stellung 1 gewechselt hat (reiner HUB Modus - wird benötigt um z.b. auch schon im UEFI zu funktionieren) funktioniert Stellung 2 nicht mehr.
Erst wieder nach der Prozedur mit "angeschlossen schon beim Boot".

LG Michael

Das hört sich ja gut an, mit welchem Gerät und wie lange nutzt Du den Adapter schon?
 
Teclast Air II HG8N
In Verwendung seit 2 Tagen ;)

Unter Android hab ich den HUB übrigens noch nicht getestet, nur unter Windows!
 
Habe den gleichen Hub wie grinch82, aber X10hd.

Unter Win funzt er immer, sobald ich auf "2" stelle, ohne vorher booten zu muessen. Er laedt dann mit max. ~1.4 Ampere und USB Hub geht auch.

Unter Android auf "2" laedt er nur, USB Sticks werden nicht erkannt. Auf "1" werden USB Sticks erkannt, aber er laedt nicht.

Werde nacher mal Android mit der Bootsequenz testen. Dazu eine Frage: Beim erstmaligen Booten mit "2" mit Spannungsversorgung oder Hub only?

EDIT: Oops, habe doch nicht den gleichen Hub sondern DIESEN HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannendes Thema, exakt die gleiche Frage beschäftigt mich auch gerade.
In einem YouTube-Video hab ich sowas gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=ENFaHWl8p_c, scheint mir aber etwas teuer: AliExpress

Also wenn Ihr da Erfahrungen habt, bin ich sehr daran interessiert. Natürlich dass es im Idealfall auch unter Android geht.

@grinch82: Könntest du den mal unter Android testen? Würde mich brennend interessieren.

@mesahin: geht dein Adapter denn?
 
Oh, er läd nur mit 1,4 Ampere, das dürfte bei Windows ja bedeuten, er läd garnicht? Das Netzteil hat ja 2,5 Ampere und damit benötigt er im Windowsbetrieb ja bestimmt schon 6-7 Stunden. Na gut besser als nichts, wenn das Akku wenigstens nicht leerer wird, als es so schon ist.:biggrin:
Habe ihn soeben bestellt, werde dann auch berichten.:thumbup:
In Dollar bezahlen ist, glaub ich klüger, der Umrechnungskurs ist ja nicht koscha....:huh:
 
Wollte mir zuerst auch den HUB den bigboppa gelinkt hat besorgen.
War mir aber dann doch zu teuer (kostet fast das Doppelte und hat dafür nur einen USB mehr).

Hab's gerade mit meinem unter Android versucht, hier geht nur entweder oder (laden oder HUB).

Bezüglich Ladestrom kann ich leider nichts sagen, aber für meine Verwendung reicht's um aufzuladen und nicht weniger zu werden.
Benutze das Tablett zu hause hauptsächlich als Mediacenter für TV/Beamer.
Also USB und HDMI angeschlossen, Bildschirm aber aus.
Dabei ist es mir dann egal ob er 1oder 10 stunden zum laden benötigt.
Hauptsache ich kann meine Filme schauen, streamen, downloaden, etc. Und der Akku wird dabei nicht weniger.
 
grinch82

Schön das dies so für dich reicht ... werde mich auch nach so einen Hub umschauen ;)

aber mal so gefragt ... schon mal an eine TV-Box gedacht? Ich mein es gibt jetzt immerhin schon einige die mit dem gleichen Prozessor laufen und Windows ist bei einigen auch vorinstalliert :)
 
grinch82 schrieb:
Wollte mir zuerst auch den HUB den bigboppa gelinkt hat besorgen.
War mir aber dann doch zu teuer (kostet fast das Doppelte und hat dafür nur einen USB mehr).

Hab's gerade mit meinem unter Android versucht, hier geht nur entweder oder (laden oder HUB).

Bezüglich Ladestrom kann ich leider nichts sagen, aber für meine Verwendung reicht's um aufzuladen und nicht weniger zu werden.
Benutze das Tablett zu hause hauptsächlich als Mediacenter für TV/Beamer.
Also USB und HDMI angeschlossen, Bildschirm aber aus.
Dabei ist es mir dann egal ob er 1oder 10 stunden zum laden benötigt.
Hauptsache ich kann meine Filme schauen, streamen, downloaden, etc. Und der Akku wird dabei nicht weniger.


Super wenns nicht weniger wird:thumbup:
Nutzt Du den nur fürs Fernsehen und Beamer? Eigentlich schon fast zu Schade.....:rolleyes2:
Hast aber bestimmt im Hinterkopf gehabt:" im Notfall hab ich nen Tab auch mobil":biggrin: Oder?
 
@sepp
@speiche

Warum keine Mediabox ist schnell erklärt.
Ich habe bereits eine im Wohnzimmer (Minix neo x5) und wollte nun eine zweite fürs Schlafzimmer (bekommen bald Zuwachs und werden und dort dann öfters aufhalten, btw zurückziehen).
Wollte dann so eine neue box mit Intel Atom und Windows, Kostenpunkt um die 100€ für die günstigsten.
Dann hab ich mir gedacht das teclast x80h kostet nur 10eur mehr, hat einen Bildschirm und nein Akku und kann ich somit auch spontan mal wo mitnehmen.
Wenn dann mitnehmen dann ware aber ein größeres Display nicht schlecht.
Darum ist es dann das teclast air 2 um 170eur geworden.

Und natürlich wird das Tablet jetzt nicht nur als Mediacenter für kodi, etc benutzt, sondern auch zum Couch surfen so wie gerade eben.

Das Tablet ist ja schnell am TV angeschlossen und entfernt Mirco USB und Mirco hdmi fertig.

Falls wer einen günstigen wandhalter sucht, den hab ich neben dem TV welcher ebenfalls an der wand hängt: Universal Mini Portable Wall Mount Stand Holder For iPhone iPad Sale-Banggood.com

Sind 2 klebepads, ich hab sie in weis genommen und zusätzlich mit einer schrauben fixiert. Fallen überhaupt nicht auf an der wand.

Lg Michael


Edit:
Jetzt ist natürlich die Android box ins Schlafzimmer gewandert und das teclast ist im Wohnzimmer.
Am USB hängt: USB 5.1 soundcarte mit optical out ca 10 eur, eine 1TB HDD, USB rj45 Adapter ca 4eur, Fernbedienung über BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute alternative um etwas Geld zu sparen :)

Persönlich hätte ich dann doch lieber auf ne box gespart oder einen stick mit Rk3188 genommen aber wenn es funktioniert ist ja alles super :)

Aber zum HUB ... Werden alle Geräte gut erkannt oder gibts Probleme?
 
Wenn ich sparen wollte hatte ich eine box genommen, ist ja günstiger.
Hab dann eben die extra Euros in die Hand genommen und somit auch ein mobiles gerät für unterwegs.
Die Hardware ist ja mit den Windows media boxen dient, bis auf die fehlenden Anschlüsse welche ich über USB nachgerüstet habe. Dank Windows geht dies ja ohne Probleme.

Alle USB Geräte funktionieren einwandfrei, so wie bei jedem Desktop oder Laptop.
Tablet an die wand und bis ich wieder auf der Couch bin haben sich alle Geräte initialisiert und hdmi Bild.
 
@grinch82

Cool..
Und wenn Du den Tab schön pflegst, dient er bestimmt später noch zu Beschäftigung vom Nachwuchs, bei langen Autofahrten oder so.... :thumbsup:

Na dann, schönes Wochenende!
 
Laufen bei euch noch alle Adapter? Ladefunktion und OTG intakt?

Dann würde ich zuschlagen. Gibts bei banggood für unter 10€

Ich hab mir noch ein chuwi vi8 zum Schnäpplepreis geordert, als Kodi und Downloader.. 2-4Watt im Betrieb (surfen), da braucht man keinen Rechner mehr laufen lassen...

Ich frag nur deshalb nach, weil vermutlich manche die X98 Ladekontroller briked haben. Läd dann wohl nur noch im ausgeschaltetem Zustand...
 
Luigi. schrieb:
Laufen bei euch noch alle Adapter? Ladefunktion und OTG intakt?

Dann würde ich zuschlagen. Gibts bei banggood für unter 10€

Ich hab mir noch ein chuwi vi8 zum Schnäpplepreis geordert, als Kodi und Downloader.. 2-4Watt im Betrieb (surfen), da braucht man keinen Rechner mehr laufen lassen...

Ich frag nur deshalb nach, weil vermutlich manche die X98 Ladekontroller briked haben. Läd dann wohl nur noch im ausgeschaltetem Zustand...

Läuft immernoch super
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
463
Musiker50
M
spunky1a
Antworten
0
Aufrufe
329
spunky1a
spunky1a
C
Antworten
1
Aufrufe
1.952
jobo
J
Zurück
Oben Unten